Hinweis zu Adel auf Arx Obscura
#21
Das wäre dann Teil deines Charhintergrundes. Sagen wir mal, der Winter war hart und dein Char hatte kein Geld, keine Rücklagen, keine gelagerten Nahrungsmittel und keine Möglichkeit, sich irgendwie verdinglich zu machen, das er mittels eines Jobs Essen auf den Tisch bringen kann - wie überlebt er den Winter? Indem er sich auf befristete Zeit zum Leibeigenen macht. Ergo verkauft er sich.
Dh.:
A) Du sagst, dein Char kommt bei IG-Antritt zum Schluss, sich in Leibeigenschaft zu begeben, um den Rest des Winters zu überleben, welcher im normalen Fall (dh nicht unsere verkorksten Winter) wenigstens noch Anfang März mit Nachtfrösten seine letzten Schnaufer machen kann. Erst im März fangen die Bauern an, ihre Felder neu zu bearbeiten - und man säht nicht bevor der Frost weg ist und die Saat vernichten kann. Deswegen - Anfang März -. Ich weiss nicht, ob es ein Zeitminimum für Leibeigenschaft geben kann, aber der Logik folgend kannst du schon bis Frühling mit rechnen.
B) Du suchst dir vorher jemanden aus, den du als 'Herr und Meister' betrachtest und machst mit ihm ab, das du bis da und da sein Leibeigener bist. Dann wäre es praktisch, wenn ihr bei einem Staffler einen Leibeigenenvertrag bestellt - denn so einen braucht ihr beide, wenn ich mich richtig erinnere.
In beiden Fällen gehe ich mal schwer davon aus, das man keinen NPC als Herren hat *schmunzel* sondern Spieler oder vielleicht auch Charakter, die von Stafflern geführt werden. Denn ob Spieler oder Staffgeführten Chars - beide brauchen Leute, die um sie herumwuseln und die Rolle bestärken, die sie spielen. Eine hochedle, Edle oder sonstwie angesehen Persönlichkeit macht nicht wirklich viel her und ist wenig überzeugend, wenn es niemanden gibt, der sie wichtig erscheinen lässt und sie wirklich alles selber machen müssen (inklusive Teller waschen), nü? *schmunzel*

MfG
Chrissie
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hinweis zu Adel auf Arx Obscura - von Cerades - 14.01.2013, 15:34
RE: Hinweis zu Adel auf Arx Obscura - von Oglaf - 14.01.2013, 22:38
RE: Hinweis zu Adel auf Arx Obscura - von Oglaf - 14.01.2013, 23:07
RE: Hinweis zu Adel auf Arx Obscura - von Oglaf - 15.01.2013, 00:31
RE: Hinweis zu Adel auf Arx Obscura - von Tahris - 15.01.2013, 10:50
RE: Hinweis zu Adel auf Arx Obscura - von Vodon - 25.01.2013, 22:45
RE: Hinweis zu Adel auf Arx Obscura - von Vodon - 25.01.2013, 23:00
RE: Hinweis zu Adel auf Arx Obscura - von Gast - 25.01.2013, 23:14
RE: Hinweis zu Adel auf Arx Obscura - von Christiane Meier - 26.01.2013, 00:12
RE: Hinweis zu Adel auf Arx Obscura - von Gast - 02.02.2013, 16:52
RE: Hinweis zu Adel auf Arx Obscura - von Elena - 02.02.2013, 16:54
RE: Hinweis zu Adel auf Arx Obscura - von Gast - 02.02.2013, 16:59
RE: Hinweis zu Adel auf Arx Obscura - von Elena - 02.02.2013, 17:08
RE: Hinweis zu Adel auf Arx Obscura - von Gast - 02.02.2013, 17:10
RE: Hinweis zu Adel auf Arx Obscura - von Gast - 16.02.2013, 02:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste