[Game] WPF Bubbles
#1
Hiho,
da uns leider ein öffentliches Outgame-Forum fehlt poste ich das einfach mal hierhin . . undzwar habe ich diese Nacht genutzt, um mich ein bisschen in die Neuerungen von .net 3.0 (und foglend) einzuarbeiten. Das Resultat ist ein kleine "Full Glass" Spielchen, welches eigentlich selbsterklärend sein sollte:

WPF Bubbles

Achja, auf Windows 7 und Windows Vista sollte es laufen. Mit aktiviertem Aero sogar mit komplett glasigem Fenster. Was Win XP (oder noch älter angeht) *schulterzuck*. Und es sollte das .net Framework in der Version 3,5 installiert sein.
Und ja, ne GameOver-Prüfung fehlt noch . . aber darauf hab ich jetzt grad keinen Bock mehr . . .

Für die technisch versierten:
was ich hauptsächlich getestet habe ist einmal DwmExtendFrameIntoClientArea, dazu generell die neuen WPF-Controls und der neue Windows-Namespace und im Code selbst -für niemandem sichtbar- rekursive delegate-Function innerhalb einer Methode . . . .voll das tolles Konstrukt!!



[Edit:] huuch, die credits voll vergessen. Die Idee für das Spiel ist natürlich geklaut. Undzwar von dem Opera-Widget hier: http://widgets.opera.com/widget/10982/
Theoretisch hatte ich vor nen paar tagen auch nen Klon von dem hier: http://widgets.opera.com/widget/4196/ begonnen . . . aber weil die 3D-Schnittstelle etwas unhandlich is hab ichs erstma auf Eis gelegt (anzeigen geht zwar, aber Blöcke absinken lassen is ne Qual . . müsste dazu nu meinen halben Source neustrukturieren und . . . neeeeee)


rgds Sghirate
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[Game] WPF Bubbles - von Sghirate - 30.04.2010, 06:44
RE: [Game] WPF Bubbles - von Ithron - 30.04.2010, 22:40
RE: [Game] WPF Bubbles - von Sghirate - 30.04.2010, 23:15
RE: [Game] WPF Bubbles - von Jinx - 01.05.2010, 17:08



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