Plan für die nächste Zeit
#9
Zitat:doch die Spielerschaft tappt was einen Starttermin angeht total im Dunkeln. Das führt einfach bei einigen Spielern zur Frust. Zumindest das ist ein Punkt der meiner Meinung nach nicht sein muss.

Meine Bitte an den Staff: Bitte macht euch und eure Arbeit etwas transparenter. Das muss nicht zwingend ein genauer Starttermin sein, vielleicht stellt ihr eine Liste ins Forum was läuft, was fehlt und woran gerade gearbeitet wird.

Beim ersten Punkt geht es uns nicht anders. Könnten wir einen Termin festmachen, würden wir es tun. Der Frust trifft ebenfalls auch Staffler.

Zur Übersicht wie weit wir sind gibt es eine detaillierte Auflistung: http://forum.arx-obscura.de/thread-4259.html

Dazu kann ich nur sagen, dass wir im Hintergrund ein Ticketsystem nutzen in dem auch die IG Tickets landen. Damit haben wir zu jeder Zeit einen geordneten Überblick welche Punkte auf der ToDo stehen. Dennoch ist ein Fortschritt dort nur Subjektiv abschätzbar. In der Regel wird ein Milestone etwa zu 70-90% erfüllt und dann als Abgeschlossen erklärt weil nur Kleinigkeiten übrig bleiben die auch später im passenden Rahmen noch behandelt werden können.
Selbst mit einer genauen Auflistung was im Detail noch zu machen ist, können wir also keine genauere Schätzung geben als der oben verlinkte Thread.

Die Idee eine genaue Roadmap aus dem Ticketsystem zu veröffentlichen kam bereits auf. Es würde aber zu viel Verwirrungen, Nachfragen und Diskussionen über einzelne Punkte auf den Listen kommen, die ohne tiefere Einblicke schwer zu klären sind.

Gruß, Tarion
Found a bug?

Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars

- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Plan für die nächste Zeit - von Ilontor - 26.03.2012, 19:45
RE: Plan für die nächste Zeit - von Drahk - 26.03.2012, 21:08
RE: Plan für die nächste Zeit - von Ritualist - 26.03.2012, 21:30
RE: Plan für die nächste Zeit - von Arakiel - 26.03.2012, 21:44
RE: Plan für die nächste Zeit - von Tarion - 26.03.2012, 21:45
RE: Plan für die nächste Zeit - von Ynosyn - 27.03.2012, 03:18
RE: Plan für die nächste Zeit - von Chronax - 28.03.2012, 09:24
RE: Plan für die nächste Zeit - von Tarion - 28.03.2012, 15:53
RE: Plan für die nächste Zeit - von Wulfrik - 01.04.2012, 07:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste