Das Ticketsystem
#1
Hallo!

Wer kennt es nicht - Man findet einen Fehler im Spiel, möchte ihn melden und stellt fest dass man bereits eine Page offen hat, die wichtiger ist. Schreibt man die Entdeckung nun ins Forum, wo der Bug vielleicht übersehen wird? Oder meldet man ihn später?

Diese und andere Probleme behebt das neue Ticketsystem von Arx Obscura, das hier kurz vorgestellt werden soll.

Benutzt man im Spiel die "Hilfe"-Taste in der Paperdoll, öffnet sich das sogenannte Ticketsystem:

[Bild: attachment.php?aid=1641]

Hier wird eine Übersicht aller bereits geschriebenen Tickets angezeigt, die noch nicht erledigt wurden, zusammen mit der Angabe der Kategorie in die das Ticket einsortiert wurde, und wenn bereits vorhanden dem Bearbeiter der Meldung.
Erledigte Tickets werden in dieser Übersicht nicht mehr angezeigt.

Möchte man nun eine neue Meldung an die Spielleitung verfassen, benutzt man die Taste "neues Ticket".

[Bild: attachment.php?aid=1642]

Wie hier zu sehen ist, bietet dieses Formular ausreichend Platz um das entdeckte oder erlebte Problem ausreichend zu beschreiben, und die Möglichkeit es direkt in die richtige Kategorie einzusortieren.
Mit einem Klick auf die "OK"-Taste unten rechts wird das Ticket nicht nur sofort an die Spielleitung weitergereicht, sondern auch in unsere Datenbank eingetragen, sodass es ebenso ausserhalb des Spiels aufrufbar ist.

Um allerdings den Überblick über die eigenen Anfragen zu behalten, gibt es natürlich auch eine Übersicht, die den Status des Tickets anzeigt, und Notizen und Nachrichten vom Spieler und dem bearbeitenden Spielleiter auflistet:

[Bild: attachment.php?aid=1643]

Natürlich ist es damit noch nicht getan.
Für den maximalen Komfort für Spieler und Spielleiter wird das Ticketsystem noch eine Reihe von Verbesserungen und Erweiterungen erhalten, die es ermöglichen sollen jedes Problem so genau wie möglich festzuhalten.

Unter anderem ist daher eine Logfunktion geplant, die bei Beschwerden über das Verhalten anderer Spieler automatisch Serverlogs eines bestimmten Zeitraumes vor Ticketabgabe mitreicht, die Möglichkeit über die Homepage ein ähnliches Formular aufzurufen und auch Dateianhänge zu tätigen, und natürlich eine gewisse "Aufhübschung" des momentanen Formats mit hübschen Buttons und Überschriften.

Das Ticketsystem ist bereits voll funktionsfähig, und wird uns die Arbeit in der Beta sicherlich enorm erleichtern!

Weitere Neuigkeiten folgen demnächst im Quartals-Newsletter.

Liebe Grüße,

Der Arx Staff


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Ticketsystem - von Arakiel - 22.12.2011, 20:30
RE: Das Ticketsystem - von Drahk - 22.12.2011, 23:17
RE: Das Ticketsystem - von Tarion - 24.12.2011, 14:29
RE: Das Ticketsystem - von Littlefield - 23.12.2011, 00:11
RE: Das Ticketsystem - von Elena - 24.12.2011, 16:42
RE: Das Ticketsystem - von Wulfrik - 10.02.2012, 09:16
RE: Das Ticketsystem - von Tarion - 10.02.2012, 09:54
RE: Das Ticketsystem - von Ynosyn - 03.05.2012, 16:36
RE: Das Ticketsystem - von Tarion - 04.05.2012, 12:18
RE: Das Ticketsystem - von Morpos - 10.05.2012, 22:49
RE: Das Ticketsystem - von Monsterchen - 27.12.2012, 17:39
RE: Das Ticketsystem - von Shaetano - 27.12.2012, 17:52
RE: Das Ticketsystem - von Arakiel - 27.12.2012, 17:59
RE: Das Ticketsystem - von Monsterchen - 27.12.2012, 18:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste