Es war einmal - Der Jahre(s)rückblick (natürlich hausgemacht!)
#1
Rainbow 
Es war einmal ...

Das Ende eines Jahres ist traditionell auch die Zeit für Rückblicke. Man erinnert sich, was man alles erlebt hat und staunt mitunter, was da alles an Erinnerungen zusammengekommen ist. So ging's mir kürzlich mit Arx Obscura: Ich schwelgte in Erinnerungen und war gerührt, wieviele unvergessliche Momente ich hier bislang erlebt habe. Und ich wette, die RICHTIG alten Hasen hier (Spielzeit-Alter! Nicht Bio-Alter!) haben noch viel mehr unvergessliche Geschichten auf Lager

So kamen Ara und ich auf die Idee, dass wir die ruhige Zeit des Jahres (und auch die ruhige Zeit auf Arx) dazu nutzen wollen, Geschichten und Erinnerungen zu sammeln. Ein Rückblick auf das, was unsere Spielwelt und unsere Charaktere über die Jahre hinweg alles erlebt haben. Daher auch "Jahre(s)rückblick"; Grabt nicht nur die Erinnerungen des vergangenen Jahres aus, sondern einfach alles, was euch unvergesslich geblieben ist.

Das ganze funktioniert total simpel. Lasst uns zweierlei Arten von Erinnerungen an IG-Geschehnisse sammeln
  1. Erzählt von Ereignissen und Begebenheiten, die die ganze Spielwelt (bzw. grosse Teile davon) betroffen haben.
    Schreibt bitte (soweit ihr das noch wisst) auch das Jahr und den Monat/Jahreszeit dazu, wann das etwa war

  2. Erzählt von Ereignissen und Begebenheiten, die euch für euren Char in Erinnerung geblieben sind.
    Auch hier wäre es super, wenn ihr Jahr und Monat/Jahreszeit so gaaanz grob mit dazu schreiben könntet.

Ihr könnt natürlich auch mehrfach posten. Wenn euch also Tage später eine weitere schöne Erinnerung in den Sinn kommt, her damit! Das Ganze soll ganz chillig und unkompliziert ablaufen.

Alsdenn, auf geht's, lasst uns unsere ganz eigene Arx-Obscura-Erinnerungs-Patchworkdecke *) basteln! 

*) Ja, tatsächlich, das ist ein gültiges Wort aus dem Duden! Und falls nicht, gehört es schleunigst dort hin!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Es war einmal - Der Jahre(s)rückblick (natürlich hausgemacht!) - von Eylis - 18.12.2020, 19:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste