Es war einmal - Der Jahre(s)rückblick (natürlich hausgemacht!)
#1
Rainbow 
Es war einmal ...

Das Ende eines Jahres ist traditionell auch die Zeit für Rückblicke. Man erinnert sich, was man alles erlebt hat und staunt mitunter, was da alles an Erinnerungen zusammengekommen ist. So ging's mir kürzlich mit Arx Obscura: Ich schwelgte in Erinnerungen und war gerührt, wieviele unvergessliche Momente ich hier bislang erlebt habe. Und ich wette, die RICHTIG alten Hasen hier (Spielzeit-Alter! Nicht Bio-Alter!) haben noch viel mehr unvergessliche Geschichten auf Lager

So kamen Ara und ich auf die Idee, dass wir die ruhige Zeit des Jahres (und auch die ruhige Zeit auf Arx) dazu nutzen wollen, Geschichten und Erinnerungen zu sammeln. Ein Rückblick auf das, was unsere Spielwelt und unsere Charaktere über die Jahre hinweg alles erlebt haben. Daher auch "Jahre(s)rückblick"; Grabt nicht nur die Erinnerungen des vergangenen Jahres aus, sondern einfach alles, was euch unvergesslich geblieben ist.

Das ganze funktioniert total simpel. Lasst uns zweierlei Arten von Erinnerungen an IG-Geschehnisse sammeln
  1. Erzählt von Ereignissen und Begebenheiten, die die ganze Spielwelt (bzw. grosse Teile davon) betroffen haben.
    Schreibt bitte (soweit ihr das noch wisst) auch das Jahr und den Monat/Jahreszeit dazu, wann das etwa war

  2. Erzählt von Ereignissen und Begebenheiten, die euch für euren Char in Erinnerung geblieben sind.
    Auch hier wäre es super, wenn ihr Jahr und Monat/Jahreszeit so gaaanz grob mit dazu schreiben könntet.

Ihr könnt natürlich auch mehrfach posten. Wenn euch also Tage später eine weitere schöne Erinnerung in den Sinn kommt, her damit! Das Ganze soll ganz chillig und unkompliziert ablaufen.

Alsdenn, auf geht's, lasst uns unsere ganz eigene Arx-Obscura-Erinnerungs-Patchworkdecke *) basteln! 

*) Ja, tatsächlich, das ist ein gültiges Wort aus dem Duden! Und falls nicht, gehört es schleunigst dort hin!
Zitieren
#2
Einige erste Erinnerungen:

1) Ganze Spielwelt
  • 2015: Albert Veltenbruch - Vordenker, Leuchtfeuer des Glaubens und Stützpfeiler der Kirche, verstirbt und wird eingeäschert
  • Januar 2016: Blutkonklave! Strigoi erscheinen und metzeln alles, was Rang und Namen hat (und auch einiges ohne selbiges) dahin. 

2) Mein Char (Eylis)
  • Juli 2015: Aufnahme in die Heilige Kirche des Mithras als Anwärterin der Sonnenlegion
Zitieren
#3
Dieses Jahr ist doch recht viel passiert für meinen Char.

Wir haben an der Akademie eine Menge geforscht, einige neue Zauber entdeckt, und ich bin näher an das erschaffen eines Golems herangekommen. Wir haben eine magische Statue zum leben erweckt, und eine Teleportplatte in der Akademie eingebaut.

Wir haben mehr über die machenschaften von Arellus erfahren, und das er mit irgendwelchen Leuten aus anderen Lehen gemeinsame Sache macht.

Ich habe einen Werwolf kennen gelernt IG, was für meinen Char viele interessante Erkenntnisse brachte, und er kam auch in Kontakt mit Vampiren und Hexern, wenngleich diese weniger freundlich waren.

Die Erben Laskandors waren in Löwenstein und wir haben viel mit ihnen gehandelt, und dabei entdeckt das unter Ravinsthal tatsächlich ein Wyrm haust und eine riesige Brut and Wyrm larven dort verborgen ist.

Wit haben auch einen alten Vampir gejagt in Löwenstein, und dabei erfahren das die Inquisition aus Silendir ein Auge auf all die Hexen, Werwölfe und Vampire in Servano hat.
Zitieren
#4
Sehr schöne Idee  Heart

Ich mopse mal bei Eylis, was die Vorlage angeht:

1) Ganze Spielwelt
  • Januar 2016: Blutkonklave. Das war ein Highlight! Vor allem, weil es so überraschend kam. Es war schon so ein tolles Event, bei dem viele Spieler zusammen gekommen sind und dann BÄM!
  • 2017/18: Invasion der Indharimer. Ich mag solche weltumspannenden Quests, bei denen jeder gefordert ist (wer mag) und die jeden Char irgendwie betrifft.
  • Januar 2018: Winterfest in Ravinsthal. Vier Tage Wein, Weib und Gesang ... oder so ähnlich Wink Vorher die Planung, die ganzen involvierten Spieler mit den tollen Ideen wie Eisbaden, die vier Tage an sich, die Nachwirkungen.
  • Winter 2019/20: Die Farbe der Angst.

2) Mein Char (Cahira Mendoza)
  • Frühjahr 2015: Nach UO-Abstinenz wieder angefangen zu spielen mit einem Char, der bereits eine Geschichte (auf einem anderen Shard) hinter sich hatte. Das Zusammentreffen mit der "alten Gang" war einfach toll!
[Bild: Cahira-Sig.jpg]
Herzlichen Dank an Morrigan!
Zitieren
#5
Schöne Idee (schließe mich den Vorrednern an),

nach gut 6 Jahren wieder her gekommen.

Musste mich erst zurecht finden, aber dann ging es.

In Ravinsthal eine Bleibe gesucht und Anschluss gefunden.

Dann ging es los,

wir trafen die Erben Laskandors in Löwenstein und handelten mit Ihnen.
Dadurch fanden wir unter Ravinsthal einen Wyrm mit seiner Brut und seinem Kult.

Auch jagten wir einen Mörder vor den Toren Löwensteins.

Wir suchten Candaria auf, um dort etwas zu finden und erfuhren viel über die Machenschaften von Arellus.

Zu guter Letzt, suchten oder eher jagten wir einen Uralten Vampir in Löwenstein, wobei wir feststellten,
dass die Inquisition aus Silendir, noch immer ein Auge auf Löwenstein wirft.


(Sorry Harroghast, aber ich war ja mit dabei)
Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die Sie entstanden sind.
Albert Einstein
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste