FSK-18 Mein Leben gehört Dir
#3
Er zog den Atem stoßartig durch die Nase ein und ließ jenen Atemzug als ein langgezogenes Seufzen seine Kehle entfahren. Seine rechte Hand strich durch das kurze dunkle Haar, der Blick ruhte fast starrend auf den zur Gänze zugefrorenen Bachlauf. 

„Überlasse Sie mir, ich werde Sie schon zurecht biegen…“, säuselte die Stimme der hochgewachsenen Frau in seiner Erinnerung. 

„10 Gulden soll mit diese Steppenstute wert sein guter Mann, überstellt sie meinem Haushalt und das Gold gehört euch“, klangen die Worte des gut betünchten Händlers aus Löwenstein nach.

„Wenn Ihr nicht auf Sie Acht gebt, wird sie alsbald im Kerker landen. Bringt ihr Benehmen bei und macht ihr den Platz in unserer Gesellschaft unmissverständlich klar“, so die Worte der Rotgewandeten. 

„Das nächste Mal reite ich sie einfach nieder! Eure Magd hätte meinen Hengst und mich fast zu Sturz gebracht, nur weil sie mit verträumtem Blick über die Straße läuft! Und lehrt Sie einen Erhaben von Stand zu grüßen, sonst züchte ich sie mit der Peitsche!“, die Worte eines Löwensteiner Edlen.

Es näherte sich bald der fünfte Jahrestag des Tages, an dem er sich der Kleinen angenommen hatte. In einer der Gassen des Armenviertels in Löwenstein hatte sie gelegen. Vom Feuer versenkt,  mit zahlreichen Knochenbrüchen, vollkommen unterernährt, war die dem Tode näher als dem Leben gewesen. 

Die Versorgung und Behandlung des damals vielleicht zwölf Jahre alten Mädchens hatte nicht nur sämtliche Ersparnisse des jungen Zauberers ausgebraucht, es hatte ihn auch ein Jahr an der Akademie gekostet. Die Versorgung durch die Gelehrten Löwensteins war dermaßen teuer, dass Chronax statt sich seinen Studien zu widmen, literweise Gerbersäure an die die Stoffzunft verkaufen musste, um die anfallenden Koste decken zu können. Das unabwendbare Resultat waren einige durchgefallende Prüfungen an der Akademie gewesen.
Warum er dies für ein karges abgemagertes Straßenkind getan hatte, konnte er bis heute schwer beantworten. Vielleicht waren es die verzweifelten Schreie nach ihrem Vater und der Mutter gewesen, die jedoch niemals kamen. Vielleicht war es jener Bezug zu seiner eigenen Vergangenheit als Waise, der den sonst so selbstsüchtigen Magier weich werden ließ. 

Nach einem guten halben Jahr der intensive Pflege war Avani soweit kuriert, das kaum noch Spuren an ihrem Körper sichtbar waren.  Chronax hatte sie bei sich aufgenommen und erzog sie streng und gradlinig. Sehr häufig musste sie sich anhören, was Chronax für sie getan hatte und sie dankte es ihm, in dem sie ihm gewissenhaft als eine Magd und Zofe diente.

In den letzten Monaten seiner Forschungsreise quer durch das Land hatte sich jedoch das Verhältnis zwischen den beiden verändert. Avani neigte dazu, immer häufiger ihren Tagträumen nachzuhängen und ihre Pflichten zu vernachlässigen. Die Wildheit die ihrem Volk in die Wiege gelegt wurde, brach immer öfter unvermittelt an den Tag und manövrierte sie Schwierigkeiten. Avani war nicht auf den Kopf gefallen, aber die hatte große Mühe sich den hiesigen kulturellen Unterschieden anzupassen. Kulturelle Lehren sowie die ländlichen Gepflogen verweigerte sie genau wie das erlernen von Lesen und Schreiben. Chronax reagierte darauf mit mehr Härte doch auch dies trug nicht die erwünschten Früchte.
Schließlich entschied er, sich zusammen mit Avani in Hohenquell niederzulassen. In der versonnen kleinen Stadt hoffte er auf weniger Konflikte.

Doch die anfängliche Hoffnung währte nur wenige Tage und die Einsicht, dass es so nicht mehr lange gut gehen konnte, wurde zu einer nagenden Gewissheit. 

-tbc-
Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Chronax
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein Leben gehört Dir - von Avani - 21.01.2019, 23:13
RE: Mein Leben gehört Dir - von Avani - 21.01.2019, 23:26
RE: Mein Leben gehört Dir - von Chronax - 22.01.2019, 20:11
RE: Mein Leben gehört Dir - von Avani - 25.01.2019, 12:37
RE: Mein Leben gehört Dir - von Avani - 05.02.2019, 23:18
RE: Mein Leben gehört Dir - von Avani - 06.02.2019, 13:10
RE: Mein Leben gehört Dir - von Avani - 11.02.2019, 20:44
RE: Mein Leben gehört Dir - von Avani - 17.02.2019, 09:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste