FSK-18 Portrait
#3
Als ich sechs oder sieben Jahre alt war bin ich in der Nacht aus dem Stockbett gefallen, direkt auf den Rücken.
Ich weiß noch, dass ich versucht habe zu schreien, aber der Sturz hatte mir alle Luft aus den Lungen gepresst.
Sekunden, in denen ich glaubte, ich müsste ersticken.
Genau so hat es sich auch angefühlt, als du gegangen bist.



Der Weg von Hohenmarschen zurück nach Löwenstein zog sich ob des einbrechenden Winters und der Kriegslage. Auch die Gerüchte, die sie auf dem Weg aufschnappte oder durch direkte Erkundigungen einholte sorgten nicht für eine Verbesserung ihrer Gemütslage. Offensichtlich hatten sich ein paar für sie grundlegende Dinge geändert. Lawin Herbstlaub, Leibeigener. Nein, keine Verwechslung. Sicher nicht? Sicher nicht. Eine Legionärin namens Dunkelfeder? Blondes Haar, spitze Zunge? Keine Verwechslung? Sicher nicht. Doch der beschwerliche Weg erlaubte Gespräche mit den Göttern. Erfundene oder reale, das machte in diesem Moment, da sich alles um sie herum aufzulösen schien, wenig Unterschied. Manchmal war es tröstlich genug, eine Stimme zu hören.

Servano, 07. Julmond 1404
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Portrait - von Aluna Feline Herbstlaub - 26.01.2018, 10:39
RE: Portrait - von Aluna Feline Herbstlaub - 26.01.2018, 11:04
RE: Portrait - von Aluna Feline Herbstlaub - 31.01.2018, 14:08
RE: Portrait - von Aluna Feline Herbstlaub - 06.02.2018, 18:51
RE: Portrait - von Aluna Feline Herbstlaub - 09.02.2018, 04:09
RE: Portrait - von Aluna Feline Herbstlaub - 16.02.2018, 19:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste