FSK-18 Portrait
#1
Spoiler
Auf Anraten: Schriftliche Darstellung von Suizid.
[Bild: 0abb25-1516891625.png]


Noch bevor ich dein verfärbtes Gesicht sah stellte ich fest, dass sich einer deiner Schuhe gelöst hatte.
Dein nackter Fuß leuchtete weiß und unheilvoll aus der Dunkelheit hervor und ich dachte darüber nach,
wie sehr du dich ärgern würdest, wenn du wüsstest, wie unordentlich dein Tod wirkte. Wie gewöhnlich.
Der dunkle, nasse Fleck unter dir, der von deinem Todeskampf zeugte.
Die Delle im Schrank, die du getreten haben musstest,
als deine Lungen verzweifelt nach Luft verlangten.




Die weißhaarige Frau hatte Mühe, den steifen Körper, nachdem er erst einmal losgeschnitten war, in das ordentlich gemachte Bett am Ende des Raumes zu verfrachten. Das lag zum einen an der Taubheit, die sich ihres eigenen, schwachen Leibes bemächtigt hatte und zum anderen daran, dass die Leiche ihrer Schwester schwerer war, als es im Leben den Anschein gemacht hatte. Bei Feline hatte stets alles so leicht ausgesehen, dass sie Aluna wie eine tanzende Feder im Wind erschienen war. Aber der Tod wog schwerer als eine Feder und er hatte nichts Anmutiges an sich. Entsprechend mechanisch waren all die Handgriffe, die sie wie in Trance tätigte, als hätten ihre Hände schon immer gewusst, dass sie eines Tages genau das tun würden, was sie taten: Einen Wildlederschuh aufsammeln. Ihn über einen eiskalten Fuß streifen. Ein uringetränktes Kleid gegen ein Frisches austauschen. Einen Strick vom Dachbalken schneiden. Warten, dass sich ein Gefühl einstellte, das der Situation angemessen war. Stunden, die zäh wie Leder verstrichen und einen bitteren Geschmack im Mund hinterließen. Erinnerungen an eine Familie wie sie hätte sein können. Erinnerungen an eine Familie wie sie tatsächlich war.



Warum hast du dir den Schuh nicht ordentlich zugebunden, bevor du auf den Stuhl gestiegen bist?


Lilienbruch, 27. Nebelung 1404
...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Portrait - von Aluna Feline Herbstlaub - 26.01.2018, 10:39
RE: Portrait - von Aluna Feline Herbstlaub - 26.01.2018, 11:04
RE: Portrait - von Aluna Feline Herbstlaub - 31.01.2018, 14:08
RE: Portrait - von Aluna Feline Herbstlaub - 06.02.2018, 18:51
RE: Portrait - von Aluna Feline Herbstlaub - 09.02.2018, 04:09
RE: Portrait - von Aluna Feline Herbstlaub - 16.02.2018, 19:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste