[Beschwerde] explodierende Leute aus Indharim
#7
Nabend zusammen,

also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Natürlich lässt sich mit genug Willen und Zeit/Muse eine Verbindung von allem zu allem herstellen. Aber muss man das auch wirklich tun? Sicher propagieren wir hier einen offenen Meinungsaustausch und es steht jedem frei eben mit dieser Meinung auch hausieren zu gehen, dennoch da bekomme ich eben auch dieses Bedürfnis mir an den Kopf zu fassen.

Wie wäre es mit einer Gruppierung die in einigen Punkten mich persönlich hart an die kath. Kirche erinnert. Menschenverfolgung, Hexenprozesse incl Verbrennung (40.000-60.000 Hinrichtungen allein in Europa), Unterdrückung und Fanatismus. Geschmacklos oder ein Teil unserer Spielwelt?

Ungezählte Tote durch Seuchen und Krankheiten, eine fast entvölkerte Stadt. Passiert sowas nicht auch in Afrika, mal mit mal ohne besagte mediale Aufmerksamkeit? Nehmen wir Abstand davon, weil es zu nahe an der Realität sein könnte?

Wie wäre es mit Flüchtlingen, die von einem Lehen ins andere strömen um vor Krieg, fanatischer Verfolgung oder anderen Unbillen des imaginären Lebens in Amhran zu fliehen? Könnte man jetzt als Haarspalter auch recht nah an der Realität ansiedeln.

Die Frage die ich mir stelle, MUSS man das auch tun? Können wir nicht wenigstens bei diesem, kleinen Nischenprojekt den überkorrekten Zeigefinger einfach mal in der Hosentasche lassen? Ich lege die Hand dafür ins Feuer, das wer auch immer diese Art der Leichenhandhabung das erste Mal praktiziert hat sich sicherlich nicht dachte "Huii.. das ist recht witzig, weil es auch in der echten Welt passiert. Das machen wir auch mal!" Ich für meinen Teil finde es kreativ und neu. Ich für meinen Teil habe auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich auf nem LARP als NSC oder Spieler mal einen sich in die Luft sprengenden Goblin Fanatic sehe. Und ja, ich sehe ja ein das nicht jeder diese (recht entspannte) Haltung den Spielabläufen gegenüber an den Tag legt, wäre es aber nicht schön, wenn es so wäre? Smile

so far ...
dSv Kor
Lernen durch Schmerz
Motivation durch Entsetzen
Festigung durch Wiederholung
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Beschwerde] explodierende Leute aus Indharim - von Marie Philippa Strastenberg - 02.08.2017, 15:08
RE: [Beschwerde] explodierende Leute aus Indharim - von Kordian - 02.08.2017, 20:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste