Flüssige Memoiren
#2
Na s is n Elend, n furchtbars Elend.
Da lernt man mal was nützlichs un denkt bei sich s is ne gute Idee, dann geht man los, kauft sich vom Geld Wachs un so, nimmt noch nen tiefen Schluck ausser Buddl und macht dann Kerzen.
S sin gute Kerzen, s ne gute Arbeit. Vergisst man die Zeit... vergisst was war... s trinken vergisst man aber sum Glück nich. S gibt dann nur noch dich... die Kerzen... un den gudn Kartoffelschnaps. Besser als an früher zu denkn.
Bin mit den Kerzen dann durch Löwenstein gelaufn... wollts verkaufn... s erst war da n Stadtwächter, aber der wollt keine. Meint er hat genug Licht. Blöder Kerl, was mach ich mir dann die Mühe wenn niemand meine Kerzen will.
N annerer Kerl hat nichmal was gesagt, sondern nur genickt und weiter gerannt. Alle verrückt in der elendn Stadt, verdammich!
Dann noch ne Weile durche Stadt gelatscht, immer gerufn: „Kerzen! Dreizig Heller! Kerzen!“
Wollt nur keiner hörn und jetzt sitz ich auffem Berg mit Kerzen un bin blank, nur weil ich dacht ich könnt was verkaufn statt am Marktplatz zu hockn un alle anzuschnorrn ob se nich ne Münze ham.
Meine Prüfung da inner Akademie kannch todaaaal vergessn, s Geld für die Prüfung steckt in den dammichn Kerzn.
Wollts ja verkaufn, hät ich sogar was verdient, wär mir dann gegangen wie Mydrion nach der Niederschlagung der Ulgard. Blöder Mydrion, war bestimmt n Kobold mit schiefn Zähn un Warzen inner Fresse!
Glaub ich pack mir einfach n Händler, halt ihm n Fokus unner die Nase und sach ihm ich verwandln innen Frosch oder so, wenn er mir kein Geld gibt... weiß nich... n Guldn oder so!
Das is doch mal n Plan! Hat Hand und Fuß! Und hat nichs mit elendn Kerzn zu tun!
S is jetz nur die Frag... was machen mit den Kerzn? Würds gern wegschmeißn weils doof sin... nur s mein ganses Geld... s alles was ich hab...
Elende Amhraner, s wird Zeit, dasse Ulgard kommn un die dämlichn Amhraner aus unsrer Heimat schmeissn... D Ulgard findn meine Kerzn sicher toll... Ich mein... Dreizig Heller sind ech nich zu viel verlangt!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Flüssige Memoiren - von Yolanda Bleicher - 14.06.2017, 23:53
RE: Flüssige Memoiren - von Yolanda Bleicher - 22.08.2017, 00:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste