Anouk: Geschichten
#2
Tag der Sonne, 12. Hornung des Jahres 1404
Wiedersehen

[Bild: Trennlinie-01.png]

Es war bereits dunkel in den Gassen Rabensteins, als Anouk auf Cahira und anschließend auch Kyron traf. Was zunächst als zufällige Begegnung auf dem Platz vor dem Bankhaus erschien, entpuppte sich schnell als schicksalhafte Fügung.

Gerehan beschützt, erklangen die Worte in tiefer, bekannter Stimme.

Cahira erstarrte und ließ vor Schreck ihr Büchlein in den Matsch fallen. Anouk sah den Mann überrascht und mit großen Augen an, unfähig sich zu rühren. Kyron hingegen hielt sich abseits, den Grüßenden bewusst ignorierend.

Kordian?, fragte Anouk und machte zögerlich zwei Schritte nach vorn, nachdem sich ihre Starre gelöst hatte. Sie stand nun direkt vor ihm und sah zu ihm hinauf.

Hey Bärentöterin, war seine nonchalante, unfeierliche Begrüßung. Anouks Mundwinkel machten sich auf den Weg ihr Gesicht zu erklimmen, bis aus dem vor Überraschung offen stehendem Mund ein vor Freude strahlendes Lächeln wurde.

Gerüchte über meinen Tod sind wie so oft stark übertrieben, sagte er und ließ sein Reisegepäck von den Schultern gleiten. Es landete scheppernd im Dreck. Dann breitete er seine Arme aus. Die Bärentöterin drückte sich an fest an seine Brust. Tränen der Freude quollen ihr aus den ungleichen Augen und kullerten ihr über die Wangen. Er legte seinen Arm um ihren Körper und neigte den Kopf zu ihrem herab.

Also sind wir doch beide wohlauf ..., flüsterte er ihr zu.

Ich habe dich vermisst, erwiderte sie mit gedämpfter Stimme.

Das wundert mich nicht. Das war ja der Grund warum ich überhaupt aufgebrochen bin.

Du hast mich gesucht?

Wir müssen uns wohl verpasst haben. Was denkst du, was ich sonst machen würde - nach Monaten des Wartens? Anouk drückte sich noch fester an den Heimkehrer, ganz so als wolle sie ihn gar nicht mehr wieder loslassen.

Ich rieche wahrscheinlich wie ein toter Igel auf der Reichsstrasse im Hochsommer. Die Bärentöterin gluckste vor Freude leise auf.

Deine Sprüche habe ich auch vermisst ...

Bis auf meinen raubeinigen Charme sind die auch das Beste an mir, sagte er mit einem Grinsen auf den Lippen und erwiderte die Umarmung vorsichtig. Anouk versuchte sich mit einer Hand die Tränen wegzuwischen, als Kordian ihr unerwartet einen Kuss auf die Stirn drückte.

Ich sollte mir die verdiente Standpauke mal abholen, raunte er mit einem Nicken gen der anderen, die sich inzwischen etwas zurückgezogen hatten.

Mit diesen Worten begann ein langer, geselliger Abend mit Höhen und Tiefen, an dessen Ende Anouk erschöpft, aber glücklich mit dem Kopf auf der Brust ihres Gefährten lag und den Göttern dafür dankte, dass sie die beiden wieder zusammengebracht hatte - nach all der Zeit. Es war die erste Nacht nach anderthalb Jahren, in der sie wieder friedlich und sorglos schlafen konnte - denn Kordian war wieder an ihrer Seite.
[Bild: Anouk-Signatur.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anouk: Geschichten - von Anouk - 08.02.2017, 13:00
RE: Anouk - von Anouk - 13.02.2017, 15:00
RE: Anouk - von Anouk - 21.02.2017, 23:30
RE: Anouk - von Anouk - 02.03.2017, 03:00
RE: Anouk - von Anouk - 03.03.2017, 21:00
RE: Anouk - von Anouk - 29.07.2017, 15:00
RE: Anouk - von Anouk - 20.09.2017, 00:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste