[Schattenlos] Es ist sicher
#12
Und was hatte ihr nun diese gnadenlose Ehrlichkeit gebracht, diese fanatische Wahrheitssucht?
Die Antwort war so simpel wie eindeutig: Ein Fass im Kerker der Kirche.
In jenem hockte Mai nun.
Fiebrig, am ganzen Körper zerschlagen von unzähligen Fausthieben, Schildkanten, Wurfdolchen und kräftigen Händen malträtiert. Einzig das noch leicht nach Wein duftende Holz des Fasses hatte sich wie schützend um sie gelegt und vermittelte ihr ein Gefühl von Geborgenheit. Nahezu anfallsweise war ihre Stimme noch klar verständlich, immer wieder fiel der Name Wilhelm Andras, abgelöst von einem weinerlichen Flehen nach Vergebung.
Je weiter die Nacht voran schritt, um so weniger Widerstand leistete sie. Sogar ihre Knochen schienen keinerlei Widerstand mehr leisten zu wollen, sie wurden nachgiebig, weich und sehr biegsam.
Ab und an war rasselnder Husten zu hören, später dann auch zu sehen, als der Schleim aus ihren Mundwinkeln rann.
Selbst ein Laie würde sehen können, dass das Ende der Katharine Maibach bevorstand.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 07.02.2017, 00:27
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 06.04.2017, 14:20
Gespräche zwischen Tür und Angel - von Armaud - 09.04.2017, 22:53
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 23.04.2017, 19:44
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 10.05.2017, 18:28
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Katharine Maibach - 11.05.2017, 09:30
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 18.05.2017, 11:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste