[Schattenlos] Es ist sicher
#7
In den darauffolgenden Tagen erfährt auch der Ritter Löwensteins, dass eine neue Bankangestellte die Kunden bedient und Adiva nicht mehr vor Ort gesehen wird. Und obgleich dieser Umstand eigentlich nichts Ungewöhnliches darstellt, beschleicht ihn angesichts der jüngsten Vorkommnisse wachsender Argwohn. Das Bankhaus, die Kanalisation, Areng und Gerasch - Orte und Personen, die auf den ersten Blick in keinem nennenswerten Zusammenhang stehen konnten, doch etwas einte sie. Unabhängig davon, dass sowohl die verrichteten Geschäfte, als auch die beiden Persönlichkeiten, jeweils auf ihre Weise, zum Himmel stanken. 

"Ist dir bekannt, wo dieses Mädchen aus dem Bankhaus wohnt? Adiva ihr Name. Sie wurde kürzlich durch eine andere Angestellte ersetzt."

"Ist sie auch verschwunden?"

"Sie arbeitet jedenfalls derzeit nicht. Es ist nur ein Gefühl, aber ich möchte die Frau sprechen. Insbesondere nach dem unerfreulichen Besuch, dem Dunkelfeder gestern alleine ausgesetzt war."

Die gewünschte Information wird schließlich von der gewissenhaft arbeitenden Schöffin ausgegeben und da Adiva in jenem Gasthaus im neuen Hafen, in der sie eine Unterkunft bezogen haben soll, nicht vorgefunden wird, erhält der etwas verschroben wirkende Wirt kurzerhand eine äußerst knapp gehaltene Nachricht. Zusätzlich wechseln zwei Silbermünzen den Besitzer.
Folgendes ist da zu lesen:


Fräulein Adiva,
wir haben nie ein Wort miteinander gewechselt und dennoch ist es mir ein Anliegen, Euch so rasch wie eben möglich in meinem Anwesen im Königsviertel zu sprechen. Ihr habt nichts zu befürchten.
Ser Savaen von Löwenstein

[Bild: 5yoX4DG.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 07.02.2017, 00:27
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 06.04.2017, 14:20
Gespräche zwischen Tür und Angel - von Armaud - 09.04.2017, 22:53
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 23.04.2017, 19:44
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Darius Savaen - 28.04.2017, 17:03
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 10.05.2017, 18:28
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 18.05.2017, 11:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste