[Schattenlos] Es ist sicher
#4
"Bei Mithras, was hält sie da?"
"Kannst du die Schlieren an den Augen sehen? Und der Bauch, irgendwas ist am Bauch."
"Kennen wir dieses Gesicht nicht, schau doch mal..."
"Diese Stadt... Selbst die Legionärin wirkt so, als würde sie gleich umfallen."
"Die Arme hängen so seltsam, was ist nur passiert?"
"Ha, gleich fällt sie um, gleich fällt sie um!"

Sie nahm die Realität kaum wahr und konzentrierte sich darauf den toten Körper durch die Stadt zu tragen. Nicht einmal die Wachen an ihrer Seite waren für sie existent, obwohl sie sogar das Wort an sie richteten. Sie wollte nicht antworten, den ganzen Abend fiel das Sprechen bereits schwer. Der Ernst der Lage saß tief und das Würgen, das sich immer wieder am Hals abbremste, schnürte ihre Kehle zu. Die Atmung war flach und der Blick, der immer wieder zu den Augen wanderte, die von schwarzer Substanz verschmutzt waren, die sich über das leblose Gesicht zog, wirkte leer. Sie versuchte in dem Moment wo sie den Kopf an ihre Brust bettete, irgendwie die Gefühle abzustellen, hinten an zu stellen, nicht emotional zu reagieren. Doch die Opfer waren groß. Jeder Schritt war schwer, das Gewicht drückte sie hinab und der weiche Körper der Toten, den sie in den Händen fühlte wie Brotteig, machte es nicht einfacher.

"Novizin Dunkelfeder, ich nehme Euch die Leiche ab und bringe sie hinab."
"..."
"Novizin... Ganz vorsichtig. Was ist denn geschehen?"
"Bringt sie runter."

Und als der Körper dann endlich in andere Arme wanderte, wartete sie darauf das sich der Knoten im Hals löste. Es passierte nicht, was war weiterhin wie ein unangenehmer Druck, der nicht raus wollte. Und es waren diese Hände, die ihr nicht aus dem Kopf gingen. Die Fingernägel gebrochen, blutig. Sie wollte sich befreien, sie wollte fliehen und hat den Kampf verloren. Ein bitteres Zeichen, ein bitterer Abend. Schicksal, so redete sie sich ein, Schicksal, worüber es nun kaum noch Entscheidungen gab, die man treffen musste. Ein Leben war verwirkt und die Beweise dafür wurden so schnell verwischt, wie der Regen den Dreck von der Straße schwemmte. Wenn sich kein Hermetiker fand, was sollte dann geschehen? War sie nicht das einzige Seil, welches sich zum Abgrund reckte, welchen wir bezwingen mussten?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 07.02.2017, 00:27
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 06.04.2017, 14:20
Gespräche zwischen Tür und Angel - von Armaud - 09.04.2017, 22:53
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Jakobine Dunkelfeder - 10.04.2017, 20:26
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 23.04.2017, 19:44
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 10.05.2017, 18:28
RE: [Schattenlos] Es ist sicher - von Armaud - 18.05.2017, 11:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste