Zum Lootverhalten in Events
#27
Ich denke, nachdem ich mir den Thread einmal durchgelesen habe, könnte man die Sache so zusammenfassen:

Während einigen Spielern die Sache egal ist, würden andere Spieler öfters mal gerne looten, auch unter den Nahkämpfern, welche nicht ganz so schnell klicken.

Ich sehe jetzt folgende Lösungsansätze, welche nicht aufwändige Skriptarbeit benötigen und zumindest zum Teil auf der Mitarbeit der Spielerbasis beruhen:

1: Wir bemühen uns alle, nicht zu schnell zu looten und nicht mehr Mobs zu looten, als vernünftig uns zusteht.

Konkret heißt das: Solange gekämpft wird, lootet man nicht. Danach kann man looten, aber man bemüht sich nur bei jeder X-ten Leiche zuzugreifen, wobei X die Anzahl der Gruppenmitglieder ist. Wenn man besonderen Loot findet (Rezept, Sonderitem, besonders wertvolle Reagenzien oder anderen Kram) zeigt man das am Ende der Quest an, damit sich melden kann, wer es braucht, und man dann zu einer gemeinsamen Einigung kommt.

Natürlich können dabei auch einzelne Spieler von einer Spielergruppe zum Looten abgestellt werden, die nehmen dann nur so viele Leichen aus, wie ihre Fraktion groß ist. Ihre Munition sammeln die Fernkämpfer natürlich selber auf.

2: Am Ende vom Event gibt es für alle Chars, sofern die Sache erfolgreich ablief, eine Belohnung. Das kann für jeden Charakter ein Beutel mit Geld sein, oder ein Sonderitem pro Fraktion, oder andere solche Sachen. So, dass jeder, der mitmachte, was davon trägt, selbst wenn es nur eine Kleinigkeit zur Krönung ist. Das natürlich nur dann, wenn es auch zum Event passt, aber irgendwie ist das meistens machbar.

Denkt ihr, wir können uns auf den ersten Teil gemeinsam einigen? Klar gibt es dann immer wieder einen, welcher meint, das ausnutzen zu müssen, aber wenn wir uns gemeinsam nicht auf dieses Niveau hinab begeben, ziehen die Leute sicher auch mit, oder aber werden durch anderen Gruppendruck dazu bewegt.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zum Lootverhalten in Events - von Misitia - 17.01.2017, 04:03
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Magdalena - 17.01.2017, 08:29
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Avinia - 17.01.2017, 09:53
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Misitia - 17.01.2017, 10:39
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Gast - 17.01.2017, 10:44
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Misitia - 17.01.2017, 11:40
RE: Zum Lootverhalten in Events - von kolf - 17.01.2017, 11:48
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Misitia - 17.01.2017, 12:02
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Gast - 17.01.2017, 12:15
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Misitia - 17.01.2017, 12:21
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Gast - 17.01.2017, 12:40
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Misitia - 17.01.2017, 12:45
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Arakiel - 17.01.2017, 14:39
RE: Zum Lootverhalten in Events - von kolf - 17.01.2017, 14:56
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Arakiel - 17.01.2017, 15:47
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Misitia - 18.01.2017, 09:39
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Gast - 18.01.2017, 11:26
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Marquard - 20.01.2017, 10:56
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Misitia - 20.01.2017, 11:15
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Marquard - 20.01.2017, 13:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste