Zum Lootverhalten in Events
#7
Hi.

Ich habe es seit jeher so gehalten, nicht in Quests zu looten - bis zur Vampirquest, wo mir erstmalig auffiel wie sehr es den Leuten offengestanden egal ist, ob es nun gerade logisch ist dass der Corpse blank gemacht wird oder nicht. Seitdem handhabe ich es genauso, wobei ich die Trophäen in aller Regel liegen lasse und mir nur die 'Rosinen' rauspicke, einfach weil ich bei Quests/staffgeführten Events keine Lust habe auf den Loot zu achten sondern das Event an sich genießen will. Mit Rosinen sind dann auch nur Standard Lootitems gemeint, die für mich besonderen Wert haben: Schlafmohn zum Tauschen beim Alchi, Edelsteine und dergleichen. Bei dem Event mit den untoten Piraten habe ich das erstmalig als wirkliches Problem empfunden, weil es ja offenbar die Befürchtung gab, die Krieger könnten questrelevanten Loot für sich behalten und am Ende geht die Backline leer aus. Das dem nicht so ist, hat sich am Ende ja aber erfreulicherweise gezeigt.

Was Standardloot angeht, muss ich gestehen, dass ich das Problem nicht recht verstehe. Selbst wenn ich ein paar Trophäen mitnehme, reicht das nichtmal ansatzweise um eine spürbare Vermögenssteigerung zu erzeugen, weil sich die zig Trophäen auch über zig Krieger verteilen. Mir erschließt sich demnach nicht, was es dir (oder jedem anderen) bringen soll, wenn 'mal eine Leiche' ungelootet bleibt. Ich vermute mal nicht, dass die 76 Heller in so einer Leiche deine Kosten als Hermetiker für den ganzen Abend decken werden.

Fakt ist doch: Quests / bzw. Staff-Events sollen sicher nicht der finanziellen Absicherung der Charaktere dienen. Weder die Krieger, die wild um sich herum looten werden daran reich, noch diejenigen die hinten stehen und weniger als das bisschen abkriegen, was vorne abfällt. Dafür sind einfach zu viele Charaktere da, die du am Ende des Abends nicht unter einen Hut bekommen wirst. Mal davon ab, dass - selbst wenn kein Krieger vorne lootet -, am Ende genauso viele Fernkämpfer da sind, die vielleicht genauso wie du denken. Willst du dann um Leichen reihum würfeln, damit jeder etwas abbekommt?

Man könnte meinen, du hättest den Eindruck, bei solchen Quests würde es reihenweise Spezialloot geben - ist aber nicht so. Genausowenig gibt es da einen Rezeptregen, der sich von normalen Dungeontouren unterscheidet.

Insofern - ich kann deine Frustration verstehen, glaube aber dass du da von falschen Vorraussetzungen ausgehst. Von uns Kriegern wird da auch keiner reich. Was questrelevantes Zeug angeht, sehe ich das ganz strikt: Die gehören m.M. nach nicht in Mobloot, es sei denn man kann sicher sein dass sie nicht von RandomPlayer98 gelootet werden, der nach dem Event inaktiv geht.

Arrangierte Dungeontouren bzw. Gruppenevents sehe ich hiervon ausgeklammert. In aller Regel spricht man sich da ja, mindestens via Partychat, ab.

Von der Idee Loot aus Quest NPCs ganz zu entfernen halte ich nichts. Zu viel Aufwand für kein nennenswertes Ergebnis.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zum Lootverhalten in Events - von Misitia - 17.01.2017, 04:03
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Magdalena - 17.01.2017, 08:29
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Avinia - 17.01.2017, 09:53
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Misitia - 17.01.2017, 10:39
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Gast - 17.01.2017, 10:44
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Misitia - 17.01.2017, 11:40
RE: Zum Lootverhalten in Events - von kolf - 17.01.2017, 11:48
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Misitia - 17.01.2017, 12:02
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Gast - 17.01.2017, 12:15
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Misitia - 17.01.2017, 12:21
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Gast - 17.01.2017, 12:40
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Misitia - 17.01.2017, 12:45
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Arakiel - 17.01.2017, 14:39
RE: Zum Lootverhalten in Events - von kolf - 17.01.2017, 14:56
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Arakiel - 17.01.2017, 15:47
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Misitia - 18.01.2017, 09:39
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Gast - 18.01.2017, 11:26
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Marquard - 20.01.2017, 10:56
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Misitia - 20.01.2017, 11:15
RE: Zum Lootverhalten in Events - von Marquard - 20.01.2017, 13:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste