Tarnen, Täuschen und bequem ist es auch noch!
#5
„Kann man Dinge vollenden, die schon einmal vollendet wurden?“

Stellte sie sich die Frage, als sie mit den Vorbereitungen für die öffentliche Schneidersitzung begann. „Warum teilt man sein Wissen nicht? Aus Habsucht? Aus Gier? War das den Preis wert, dass Wissen für immer verloren ging? Also kann man sehr wohl die Dinge gleich zweimal vollenden.“ Sie nickte zufrieden und sah über den Tisch. Die Stoffausschnitte lagen bereit, ein ganzes Nadelkissen mit Stecknadeln und zusätzlich auch noch ein Nähkasten. Fäden und Nähnadeln waren auch reichlich vorhanden, also war alles bereit.

[Bild: jr2o-66-b063.png]

Ein wenig enttäuschend war es schon, dass keiner die öffentliche Sitzung besuchte, wenn auch nicht wirklich überraschend. Jene, die die Kunst der Nadel interessierten, waren derzeit rar gesät und wenn, wollten sie sich nicht unbedingt die Mühe machen, durch die langwierige Schule zu gehen, sondern lieber die Schnittmuster zu horten und daran herumzuprobieren, bis sie ihnen irgendwie gelangen.

Im Grunde genommen, taten sie hier bei der Wiedererschaffung der Kapuzenrobe zwar auch nicht, doch lag der Unterschied darin, dass sie keine andere Wahl hatten. Das ausgerechnet Cois sich an jenem Tag „verlief“ war kurzweilig und durchaus witzig, auch wenn ihm vermutlich die Situation doch ziemlich unangenehm schien. Schade, wieder kein wissbegieriger Zuschauer.

[Bild: jr2o-67-7fef.png]

[Bild: jr2o-68-860a.png]

[Bild: jr2o-69-2dce.png]

[Bild: jr2o-6a-fa43.png]

[Bild: jr2o-6b-067c.png]

Doch am Ende war das Resultat entscheidend und sie hatten es geschafft. Es war immer wieder eine Freude mit Maire zu arbeiten, den zusammen konnten sie noch viel erreichen.

[Bild: jr2o-6c-7f41.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tarnen, Täuschen und bequem ist es auch noch! - von Carmelina Tartsonis - 31.12.2016, 15:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste