Tarnen, Täuschen und bequem ist es auch noch!
#4
Der Tag des Donners war einer der besseren Wintertage. Er war zwar sehr kühl, aber dafür sonnig und draußen auf dem Markt hörte sie die Dorfkinder, die sich in einer Schneeballschlacht vergnügten. Eigentlich war das Wetter viel zu schade, um ihn in der Schneiderstube zu verbringen, doch war es auch nur mehr oder weniger freiwillig. Owen schickte sie in den den Feierabend, sollte er doch wenigstens etwas von dem Wetter haben und Freizeit tat dem armen Kerl auch ganz gut.

Sie betrachtete die einzelnen Stücke, die sie am Vorabend mit Maire aufgetrennt hatte und setzte dann den Kohlestift auf das Papier um Skizze und Schnittmuster anzufertigen.


[Bild: jr2o-64-607f.jpg]

[Bild: jr2o-65-d23d.jpg]

Was für ein Glück, dass die Galatierin eine dieser Roben vorrätig hatte, denn alles andere hätte sie um Wochen zurück geworfen. Leise kratzend wandert der Griffel über das raue Hadern, geübt und doch hier und da noch etwas zögerlich, wenn sie den Stoffausschnitten einen prüfenden Blick unterwarf. Wirklich Glück gehabt. So mussten sie die Robe nur noch vernähen und ihr ach so sehr gehütetes Geheimnis, wäre vollends gelüftet.

Wirklich, wirklich Glück gehabt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tarnen, Täuschen und bequem ist es auch noch! - von Carmelina Tartsonis - 30.12.2016, 17:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste