Questbeschreibung [Brut] In der Kanalisation
#11
Die Uhr am Glockenturm hatte schon vor einer Weile Mitternacht geschlagen und das treiben in den Straßen der Reichsstadt hatte nachgelassen. Selbstverständlich ist es in der Stadt nie ganz ruhig, aber für ihre Verhältnisse näherte sie sich der Äquivalenz eines Friedhofes.

Im Armenviertel öffnete sich leise eine Haustüre. Nicht mit jenen für solche Momente erwarteten, quietschenden Angeln, auch fiel kein Licht aus dem Türspalt. Es blieb duster wie im Kuharsch und still, wie es ausschließlich nachts in Löwenstein sein kann. Eine kleine Person mit vom Schlaf verwuscheltem, roten Haar löste sich aus dem Eingang, zog sorgfältig die Tür hinter sich ins Schloss und verschloss sie sogar, wie es sich eben im Armenviertel gehörte. Auch als das Gerumpel im Nachbarhaus einsetzte, schien sie sich nicht einmal ansatzweise daran zu stören, sondern setzte barfüßig und im hellblauen Nachtkleid ihren Weg furch den kalten Schneematsch fort.

Sie passierte den Gossenschläger, der ihr Worte hinterherrief, die sogar die schmutzigste Hafenhure hätte rot werden lassen mit leeren Gesichtsausdruck und glasigem Blick. Sie schlurfte vorbei am dunklen Haus, das einst ein halbwegs passables Heilerhaus abgab, wankte am Stall vorbei, weiter in die Altstadt hinein und ließ auch die Bibliothek rechts liegen. Dabei wirkte sie trotz des Zustandes ziemlich zielstrebig. Würde sie jemand danach fragen, wohin sie ginge, würde sie ihm nicht Antworten geschweige denn überhaupt wahrnehmen. Jedoch würde hin und wieder der Wind zusammenhanglos gebrabbelte Worte mit sich tragen, die sich irgendwie um einen Brunnen zu drehen schienen.


[Bild: jr2o-77-f3e6.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Brut] In der Kanalisation - von Armaud - 05.11.2016, 13:38
RE: [Brut] In der Kanalisation - von Justan - 05.12.2016, 00:33
Wandern im Dunkel - von Armaud - 19.12.2016, 01:01
RE: [Brut] In der Kanalisation - von Niamh Cavanaugh - 19.12.2016, 15:21
RE: [Brut] In der Kanalisation - von Armaud - 20.12.2016, 09:48
RE: [Brut] In der Kanalisation - von Armaud - 21.12.2016, 20:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste