Questbeschreibung [Brut] In der Kanalisation
#7
Die Tage ist er dabei seine Rüstung auf Hochglanz zu bringen, mehr als nur einmal den Tempel zu besuchen, ins Gebet zu verfallen. Jeden Tag macht er seine Übungen an Zielscheiben. Das Badehaus wird in sein täglichen Ablauf mit eingeplant, sich da in frischen Wasser zu baden, dort ansässige Bedienstete immer wieder fragend ob es auch reines Quellwaser sei. So bereitet sich der Jägersmann, manche nennen ihn gar schon Dämonenjäger, was er aber wohl ungern hört, auf den kommenden Tag vor, wenn es wieder hinab geht, wenn die Schultheiß gesucht wird. Es wird nicht leichter als letztes mal, nein vielleicht wohl schwerer. Aber diesmal mit einem besseren Plan, diesmal mit dem Wissen was des Feindes Schwäche ist.

Wieder ein später Abend, wieder geht es zum Tempel. Er betet für das Gelingen, für den Segen von Mithras, für das Licht und Schutz für all seine Mitstreiter und Freunde, die mit hinab gehen.
Für den neu ernannten Ritter, der wohl doch viel mehr ist als der grüne Jägersmann dachte und Mithras noch viel miti hm vor hat, wenn er nun auf diese tugendhaften Weg bleibt.
Eirene...Eichen...seine kleine dürre rothaarige Adlige, die sich wieder einmal mehr in Gefahr bringt, egal wie sehr sich sich davor fürchtet. So mancher Krieger würde so ein mutiges Herz wie ihres gut tun.
Für die Schultheiß, dass sie durchhalten möge, wenn sie noch lebt, bis man sie rettet.

Bald darauf sitzt er im Gebetskammer des Tempels, Ruhe finden, das Gleichgewicht zwischen Konzentration und Aufmerksamkeit, sich nicht aus der Fassung bringen, er braucht Ruhe vor einen weiteren Kampf gegen des Dämones des Wandels.
Während er so nachdenkt, fällt ihm ein, er hat noch eine ganz andere Rüstung wo lagern, die gewiss besser für den Kampf geeignet sei und vielleicht braucht er doch eine ganz andere Waffe für den Kampf.

Die blauen Augen starren in das Licht der Kerzen, die Flammen spiegeln sich in seiner Iris, kaum scheinbare Atemwölkchen steigen von ihm aus, während er immer mehr ein Entschluss fasst, in der kleinen Gebetskammer, ein Entschluss das entweder alles oder nichts bedeuten könnte, zwischen hier und jetzt, zwischen was war und kommen mag oder zwischen Leben und....er schüttelt den Kopf, so weit nicht, außer, es ist der einzige Weg am Ende!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Brut] In der Kanalisation - von Armaud - 05.11.2016, 13:38
RE: [Brut] In der Kanalisation - von Justan - 05.12.2016, 00:33
Wandern im Dunkel - von Armaud - 19.12.2016, 01:01
RE: [Brut] In der Kanalisation - von Armaud - 20.12.2016, 09:48
RE: [Brut] In der Kanalisation - von Armaud - 21.12.2016, 20:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste