Questbeschreibung [Brut] In der Kanalisation
#3
Nachdenklich betrachtete Wulfrik die schwarze, schleimige Substanz, die träge in der verschlossenen Phiole hin und her schwappte. Was bist du? fragte er sie leise, doch erwartungsgemäß zeigte sich der Delinquent verstockt. Ich werde dich schon noch zum Reden bringen! Da wärst du nicht der erste, dem man mit der peinlichen Befragung die Zunge löst! Fest stand, dieses "Zeug" - was auch immer es war - griff die Seele an. Das hatte er bei der Untersuchung des Oberleutnants festgestellt. Wenn es die Seele angriff, dann war es keine natürliche Substanz, es musste etwas Unnatürliches sein. Vermutlich hatte es etwas mit dem Abyss oder Dämonen zu tun. Nun in diesem Falle konnte man ja mal einige Grundlegende Tests durchführen.

Ich habe ja schon einen Verdacht in welche Ecke ich dich einordnen würde, aber ein weiter Blickwinkel ohne vorher Möglichkeiten auszuschließen hat noch nie geschadet! sprach er, das Objekt seines Interesses mit dem gefürchteten Inquisitorblick der bernsteinfarbenen Augen durchbohrend.

Und so streifte er sich die Lederhandschuhe über, band sich ein Tuch vor Nase und Mund und machte sich an den Versuchsaufbau. Sorgsam machte er sich dabei Notizen:


Experimente mit dem schwarzen Schleim

1. Test auf Wesensverwandtheit mit Dienern des Asmodeus:
Vorbemerkungen:
Die Diener des Asmodeus verabscheuen die Reinheit des Silbers. Aus diesem Grund wird bei diesem Versuchsaufbau Silber und silberähnliche Substanzen verwandt.

Versuchsaufbau:
1. Versuch: Ich gebe einige Tropfen der Substanz auf eine matte Silberplatte.
2. Versuch: Ich gebe einige Tropfen Quecksilber und einige Tropfen des Schleims in eine Holzschale und vermische sie mit einem Holzlöffel.

2. Test auf Wesensverwandtheit mit Dienern des Abaddon:
Vorbemerkungen:
Die Diener Abaddons leben in der Dunkelheit und fürchten das Licht der Sonne wie auch die Hitze des Feuers. Aus diesem Grund werde ich bei diesen Experimenten Licht und Feuer verwenden. Da artverwandt wird überdies Hitze verwandt.

Versuchsaufbau:
1. Versuch: Ich gebe einige Tropfen des Schleims in eine hölzerne Schale und berühre sie mit der Flamme einer brennenden Fackel.
2. Versuch: Ich gebe einige Tropfen des Schleims in eine hölzerne Schale und decke diese mit einem blickdichten, dicken, schwarzen Tuch ab. In der Mittagsstunde gehe ich auf das Dach und stelle die Schale an eine sonnige Stelle. Dann entferne ich ruckartig das Tuch.
3. Versuch: Ich gebe einige Tropfen des Schleimes in einen Kessel mit siedendem Wasser. Als Vergleich gebe ich gleichzeitig einige Tropfen des Schleims in einen Kessel mit Wasser in Zimmertemperatur.

3. Test auf Wesensverwandtheit mit Dienern des Belial:
Vorbemerkungen:
Die Diener Belials sind Gestaltwandler doch fürchten sie alles was spiegelt. Aus diesem Grund werde ich spiegelnde Substanzen wie klares Quellwasser und einen Silberspiegel verwenden. Um Korrelationen mit den Tests auf Wesensverwandtheit mit den Dienern des Asmodeus zu vermeiden werde ich den Spiegel mit einer durchsichtigen Glasscheibe abdecken.

Versuchsaufbau:
1. Versuch: Ich träufle einige Tropfen des Schleimes in ein Becken mit klarem Quellwasser, dies tue ich in einem gut erleuchteten Raum.
2. Versuch: Ich gebe einige Tropfen des Schleimes auf den Spiegel.

4. Allgemeine Tests:
Vorbemerkungen: Ich will mit diesen Experimenten herausfinden, welche Reaktionen die Substanz auf heilige Gegenstände zeigt. Daher werde ich gesegnete Waffen und Weihwasser verwenden.

Versuchsaufbau:
1. Versuch: Ich fülle eine hölzerne Schale mit Weihwasser und gebe einige Tropfen des Schleims darauf.
2. Versuch: Ich berühre einige Tropfen des Schleims mit einem geweihten Eisendolch.
3. Versuch: Ich berühre einige Tropfen des Schleims mit einem geweihten Silberdolch.
4. Versuch: Ich berühre einige Tropfen des Schleimes mit einem ungeweihten Eisendolch.

So machte er sich daran die Versuche durchzuführen und die Ergebnisse säuberlich zu protokollieren...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Brut] In der Kanalisation - von Armaud - 05.11.2016, 13:38
RE: [Brut] In der Kanalisation - von Wulfrik Greiffenwaldt - 10.11.2016, 23:59
RE: [Brut] In der Kanalisation - von Justan - 05.12.2016, 00:33
Wandern im Dunkel - von Armaud - 19.12.2016, 01:01
RE: [Brut] In der Kanalisation - von Armaud - 20.12.2016, 09:48
RE: [Brut] In der Kanalisation - von Armaud - 21.12.2016, 20:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste