Warten auf die Dämmerung
#4
Die bleierne Schwere im Kopf hatte sie bereits vor dem Krächzen und Krähen empfangen und ihr den neuen Tag angekündigt. Sie spürte sie schon eine ganze Weile, dieses niederdrückende Gefühl dass sich über Kopf und Nacken legte und auch an ihren Ellenbögen oft zu ziehen schien. Ein erstes Strecken am frühen Morgen würde es kurz fortjagen und ein paar helle Momente im Laufe des Tages würden es dämpfen.

Sie war natürlich allein in ihrem Zimmer. Ihr Foliant den sie für Notizen nutzte, lag wie sie ihn zurückgelassen hatte auf dem Nachttisch. Noch halb schlaftrunken trat sie, nachdem sie sich angekleidet hatte vor die Tür. Es herrschte noch Stille im Gasthaus, und diesen Moment nutzte sie, um den Halbkreis aus Salz der ihre Tür von außen umschloss, wieder verschwinden zu lassen.
Sie hatte in den letzten Tagen nicht mehr das Gefühl gehabt ihn zu brauchen und zufällig war zeitgleich ihr Schlaf über die letzten Tage besser geworden. Diese Nacht hatte sie nicht gewacht, und auch nicht das Zimmer umgeräumt. Es gab keine Glassplitter aufzukehren und die einzige Müdigkeit die sie überkam war jene die bedeutete, dass ein oder zwei Nächte halbwegs guten Schlafs die letzten Wochen allein nicht ganz vergessen machen konnte.

Die Notizen in ihrem Folianten gaben einen Hinweis darauf, dass ihre Nachforschungen in Candaria ins Leere gelaufen waren, und das Fehlen weiterer Verweise in den letzten Tagen zeigte deutlich, dass sie die aktive Suche aufgegeben hatte. Die Langeweile die aufkam, empfand sie als angenehm, aber da war noch etwas. Es drängte sich ihr auf wenn sie zu lange und zu konzentriert den Folianten anblickte oder über einige Begegnungen der letzten Tage nachdachte.

Und beides vermied sie tunlichst in diesen Tagen. Nachdem sie wieder abgeschlossen hatte legte sie sich wieder aufs Bett. Sie hatte noch 10 Stunden in diesem Zimmer und würde jede einzelne davon nutzen.
Sie schloss langsam wieder die Augen.
Sie war immer noch da, die bleierne Schwere, und sie würde nicht einfach so verschwinden. Jene Schwere hatte einen Zweck.
Aber nicht an diesem Tag.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warten auf die Dämmerung - von Violetta Winter - 26.09.2016, 10:44
RE: Warten auf die Dämmerung - von Violetta Winter - 28.10.2016, 12:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste