FSK-18 Auf dunklen Wegen lauert so manche Gefahr
#4
Die Götter besitzen eine herrliche Art von Humor, nur kann er ihren Humor nicht gerade teilen, da er selbst ein Teil dieses riesen großes Spaßes ist. Er ist sein Weg gegangen, hat versucht stets die Lektionen zu lernen, welche ihm das Leben aufgibt und glatt hätte er gemeint, dass er daraus gelernt hat. Aber anscheinend ist er doch noch zu jung und hat vieles zu lernen, nie hätte er sich gedacht wieder in einem Kerker zu landen.

Und nun sitzt er sogar im Kerker der Burg Löwenwacht, gefangen gehalten von Vampiren und seine Mitinsassen, eine Erzpriesterin der Kirche, drei Adlige aus Servano und Einar. Für Easar muss es ein ergötzender Anblick sein, für ihn war es wohl die gerechte Strafe für seine stetige Neugier.

Das war aber noch nicht einmal das größte Problem. Während er hier sitzt und seiner Dinge harrt, bindet ihn seine Verpflichtung anderswo ein. Und diese Verpflichtung und Verantwortung hatte anscheinend schon seine ersten Opfer genommen. Isa. Trauer bezüglich des Verlustes eines Menschen zu spüren, wie die Vogtin es tut, ist nicht seine Art, doch ist seine Liste wieder einmal um ein weiteren Namen gewachsen und im Moment fühlt er immense Wut darüber. Und irgendwann wird der Wut, die Reue folgen und spätestens dort wird er sich wünschen, dass er anders gehandelt hat.

Doch inmitten all dieser dunklen Gedanken gibt es ein Anker, blutrot und unbestimmt leuchtend, langsam schleicht er sich in die Gedanken des Lehensritters und verdrängt den ganzen Rest. Das Sinnen über den Willen der Götter, seine Fehler oder all die Verantwortung, die er trägt.
Am Ende bleibt nur die Gewissheit, dass der Stein ihm helfen kann, seiner Bestimmung und seinem Schicksal zu folgen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf dunklen Wegen lauert so manche Gefahr - von Kennan Melyr - 03.01.2017, 14:33
Der Kurator - von Kennan Melyr - 14.02.2017, 08:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste