Drachenfeuer
#2
Rashka zog nach Norden aus, folgte einer Spur die von Drachen sprach und wagte es nicht, die jüngere Schwester mitzunehmen. Zu gefährlich wäre der Weg, er wolle erst einmal alleine vorangehen um sich einen Eindruck zu verschaffen. Tara hingegen, solle sich in der Kunst des Schmiedens üben, was sie dann auch nach einigem Widerstand zu tun bereit war.
Sie kam in Hohenquell unter, im Hause Fuchsenfelde, einer Gruppierung von Menschen, die ihr Herz am rechten Fleck zu tragen schienen. Es linderte Tara's Heimweh und half ihr gar sachte aber stetig über den Verlust ihres Liebsten hinweg. Sie sprach nicht darüber, igelte ihr Gefühl ein, es ging nur sie etwas an und helfen konnte da sowieso niemand. Das Suchen des Drachenfeuers kam ihr helfend entgegen, feurig richtete sie ihre Gedanken darauf und wartete jeden neuen Tag auf Nachrichten von Rashka.
Das Leben auf Hohenquell jedoch ging voran, Arellus wurde zum Edlen erhoben, und war nun Statthalter zu Hohenquell. Die Gemeinschaft feierte die Adelung mit Kuchen und frischer Kuhmilch, man lachte und stritt und vertrug sich wieder. Doch war da auch Liesellotte, eine junge Schreinerin die Tara ans Herz gewachsen war. Sie waren sich ähnlich, auch wenn Liesel die Stillere und Diplomatischere war und Tara diejenige die Mühe hatte ihr Temperament zu zügeln, so waren sie ein ideales Gespann, zwei Freundinnen wie man es sich nur wünschen kann.
Nach dem Abend saß Tara noch lange in dem Wäldchen nahe ihres Heims, die Ruhe und der Schlaf wollten sich nicht einstellen. Wehmut überkam sie, Sehnsucht nach Isis und nach all dem, was hätte sein können. Noch lange hörte man oben aus Kliffweiden eine leise, klagende, galatische Melodie erklingen.....

[Bild: gl6sge8t.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drachenfeuer - von Tara Skareon - 08.11.2015, 18:09
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 20.11.2015, 11:47
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 24.11.2015, 18:00
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 25.11.2015, 18:05
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 07.12.2015, 00:58
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 11.12.2015, 12:21
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 15.12.2015, 17:54
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 18.12.2015, 16:10
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 15.01.2016, 21:33
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 03.02.2016, 15:50
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 08.02.2016, 15:33
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 01.03.2016, 12:09
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 13.03.2016, 13:49
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 19.03.2016, 14:40
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 06.05.2016, 21:21
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 08.05.2016, 13:10
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 24.06.2016, 18:43
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 07.07.2016, 15:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste