Ruf des Goldammers
#1
[Bild: imagemarkusbrsr5wjo12pi.jpg]

Damals


Es war ein frischer Morgen, das Moos glänzte und die Sonne sprenkelte es mit frohen Tupfen. Ein Goldammermännchen begann sein wunderschönes Lied zu singen. Der Eremit Finnjerson suchte diesen, um sein schönes Spiel nicht nur zu hören sonders auch zu sehen.
Doch beim annähern weckte eine flachgedrückte Stelle im Gras seine Aufmerksamkeit und er bewegte sich lautlos auf diese Kuhle zu. Ein Ast knackte und der Vogel setzte schwungvoll zum Abflug an. Sein Lied Unterbrochen war die Stille fast ohrenbetäubend. Doch da, ein leises Wimmern wurde immer lauter je näher er kam.
Bei Mithras, sollte das die Möglichkeit sein? Schnellen Schrittes deckte er ein Körbchen auf, in dem ein zartes Püppchen lag, die Haut schon sehr blass umrahmt vom roten Haar. Die blauen Augen warfen einen letzten Matten Blick auf ihn bevor sie sich übergroß in ihrem Gesicht, schlossen.
Entsetzt nahm der das Bündel in seine großen Hände und drückte es an die welke Brust. Eilends wand er sich in die Richtung seiner Behausung.
Das Spiel des Goldammers bereits vergessen.


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ruf des Goldammers - von Minka Goldammer - 14.10.2015, 09:02
RE: Ruf des Goldammers - von Minka Goldammer - 14.10.2015, 09:48
RE: Ruf des Goldammers - von Minka Goldammer - 18.10.2015, 18:47
RE: Ruf des Goldammers - von Minka Goldammer - 24.10.2015, 17:20
RE: Ruf des Goldammers - von Minka Goldammer - 31.10.2015, 22:33
RE: Ruf des Goldammers - von Minka Goldammer - 09.01.2016, 17:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste