FSK-18 Juwelenschmiedin Morgenroth
#5
[Bild: ilyabyburdgdruv165oxb.jpg]

Der Besuch bei ihren Eltern war erfreulich gewesen, ihren Segen hatten sie erhalten und dies war die erste Hürde auf ihrem gemeinsamen Weg gewesen, welche sie gemeistert hatten. Sie wusste, das es kein weiter Weg mehr war und doch wurden sie noch von Kleinigkeiten zurückgehalten, welche jedoch in naher Zukunft keine Rolle mehr spielen sollten.

Kurzweilig waren die Tage mit Markus an ihrer Seite. Jeden Tag mochte er sie mit seiner Liebe überschütten. Da waren kleine Leckereien auf ihrem Bett als sie heimkehrte oder der Brief voller Zuneigung verfasst.
Auch mit dem Herzen voller Demut erinnerte sie sich an dem Tag, als sie ihm Model stand und er sie eben genauso zeichnete, wie sie vor dem Amboss stand und auf seinem Papier bannte.
Auch der Umzug in das große Haus gestaltete sich einfacher als sie es vermutet hatte. Er war nun in ihre Kammer beim Meister gezogen und trug ebenso zur Handelsstube bei wie sie. Ein wenig zusammengerückt hatte sogar sein Schreibtisch platz in der guten Stube.
Tatkräftig und inspirierend war die Zusammenarbeit mit ihm für alle Mitbewohner des Hauses gewesen. So mangelte es ihr bald nicht an farbintensiven Pigmenten oder feinen und dicken Kerzen und all den guten Dingen, welche ein Gelehrter beherrschte.
Auch wenn sie es bisher nicht begrüßte, so war es doch von Vorteil eine Wache und Knecht im Haus zu haben.
Oberste Priorität war für sie noch immer das erfinden eines Werkzeuges, welches Perfekt zu ihrem Traum passte. Juwelen in die schönsten Formen zu bringen und sie in Geschmeide einzufügen. Ein Diamant fehlte ihr noch auf dem Weg zur Vollendung ihres Planes.

So fügte sich nun eins ins andere und ihre Tage waren angefüllt mit Heiterkeit, Freude und Glückseligkeit, oder?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Juwelenschmiedin Morgenroth - von Ennelyn Morgenroth - 26.10.2015, 20:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste