Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum
#70
(19.08.2015, 21:33)Anjali schrieb:
(19.08.2015, 20:57)Vaena schrieb: So ist jede Weizenpflanze ein Geschenk der Götter, da die irgendwann mal das Weizen erschufen, so wies nun ist. Und ab und an schenken sie einem (Aus langeweile?) mal eine bessere Ernte als das Jahr davor.

Es könnte sogar so sein, dass die Gläubigen, aus der nahezu unendlichen Energie des Göttlichen schöpfen, und diese Kraft an den Weizen übertragen können. Daher, umso gläubiger ein Bauer, umso besser die Ernte, verdorrt sie hat er wohl nicht genug von der Göttlichkeit übertragen können, sprich, vllt nicht genug geopfert, sich nicht mit den 21 verbunden, etc etc... Wink

Auch eine schöne Idee! Ich finde auch jeder kann sich da durchaus seine eigenen Thesen spinnen oder Sagen, Geschichten die in der Familie herum getragen wurden. Z.B. das ein Gewitter immer aufkommt wenn Taranis Stress mit seiner heimlichen Geliebten Sulis hat und vor Wut mit Blitzen schmeisst. o.Ä.... die Möglichkeiten für Spinnereien sind grenzenlos.
Much Arx. So Ultima. Wow. Very Roleplay!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum - von Magdalena - 18.08.2015, 22:03
RE: Vom Mondwächterglaube und dem Druidentum - von Vaena - 19.08.2015, 21:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste