17.03.2011, 04:40
Hallo,
um mögliche Verwirrung zu vermeiden:
280 ist eine Grenze für bestimmte Skillgruppen ("Fähigkeiten"), während das Attributsystem in dieser Form vergleichbar neu ist.
Für die Beta wurden die Werte bisher auf 200 Attributspunkte bei der Charaktererstellung (Durchschnitt von 50) und 240 maximale Attributspunkte (Durchschnitt 60) gesetzt. Die 40 zusätzlichen Punkte erhält man relativ zügig, bevor man z.B. seine Kriegerfähigkeiten ausgeskillt hat.
Diese Werte ändern sich vielleicht noch nach den ersten Tests, demnach seht sie nicht als in Stein gemeiselt. Jedoch, wie Arlin bereits sagte, steht eine solide Rechenarbeit hinter den Werten.
Die Unterscheidung zwischen "normalen" und "RP" Chars gibt es in dieser Form nicht auf Arx Obscura: Steigerungspunkte gibt es für Aktivität, wodurch die sogenannten "RP Chars" keine Benachteiligung durch den Engineverzicht erhalten. Informationen dazu gibt es hier.
Liebe Grüsse,
Cerades
um mögliche Verwirrung zu vermeiden:
(15.03.2011, 19:12)Amon schrieb: Mich würde interessieren ob sich an den maximalen Attributwerten etwas geändert hat. Zu meiner Zeit hatten die verschiedenen Klassen noch bestimmte Attributsmaximalwerte. Dort hatten die Menschenklassen glaube ich ingesamt 280 Statpunkte - damals waren die Lebenspunkte aber auch nicht an einen Statwert gebunden, aber es wurde schon damals so in der Art angedacht.
280 ist eine Grenze für bestimmte Skillgruppen ("Fähigkeiten"), während das Attributsystem in dieser Form vergleichbar neu ist.
Für die Beta wurden die Werte bisher auf 200 Attributspunkte bei der Charaktererstellung (Durchschnitt von 50) und 240 maximale Attributspunkte (Durchschnitt 60) gesetzt. Die 40 zusätzlichen Punkte erhält man relativ zügig, bevor man z.B. seine Kriegerfähigkeiten ausgeskillt hat.
Diese Werte ändern sich vielleicht noch nach den ersten Tests, demnach seht sie nicht als in Stein gemeiselt. Jedoch, wie Arlin bereits sagte, steht eine solide Rechenarbeit hinter den Werten.
(16.03.2011, 15:35)Pechvogel schrieb: Da is man als N00b-Char immer , vorallem wenn man Rp Char ist, in Konflikten immer am Arsch, wenn man auf länger gespielte reine Tavernenhocker trifft, die deinen reinen Rp Kampf Char dann ummöbeln !
Die Unterscheidung zwischen "normalen" und "RP" Chars gibt es in dieser Form nicht auf Arx Obscura: Steigerungspunkte gibt es für Aktivität, wodurch die sogenannten "RP Chars" keine Benachteiligung durch den Engineverzicht erhalten. Informationen dazu gibt es hier.
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"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka
Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen
28
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