Attributsystem
#7
Da man unmöglich alle Attribute hoch haben kann, muss man sich entscheiden, was der Charakter können soll.

Mich würde interessieren ob sich an den maximalen Attributwerten etwas geändert hat. Zu meiner Zeit hatten die verschiedenen Klassen noch bestimmte Attributsmaximalwerte. Dort hatten die Menschenklassen glaube ich ingesamt 280 Statpunkte - damals waren die Lebenspunkte aber auch nicht an einen Statwert gebunden, aber es wurde schon damals so in der Art angedacht. Die hohen Statpunkte damals brauchte man aber auch um sich in einer Plattenrüstung mit schwere Axt noch ansatzweise bewegen zu können. Ich spreche hier auch von ausgeskillten Charaktern - schwere Rüstungen waren ohnehin erst relativ spät brauchbar Dank der benötigten Stärke und dem derben Dex-Abzug. Oder hab ich da was falsch verstanden?





Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Attributsystem - von Cerades - 15.03.2011, 10:51
RE: Attributsystem - von Shaitan - 15.03.2011, 10:59
RE: Attributsystem - von Mulle - 15.03.2011, 11:01
RE: Attributsystem - von Arved - 15.03.2011, 16:01
RE: Attributsystem - von Elena - 15.03.2011, 18:43
RE: Attributsystem - von Aleana - 15.03.2011, 18:59
RE: Attributsystem - von Amon - 15.03.2011, 19:12
RE: Attributsystem - von Cerades - 17.03.2011, 04:40
RE: Attributsystem - von Pechvogel - 16.03.2011, 15:35
RE: Attributsystem - von Arlin - 16.03.2011, 16:47
RE: Attributsystem - von Ritualist - 16.03.2011, 17:39
RE: Attributsystem - von Greeneye - 16.03.2011, 18:06
RE: Attributsystem - von Lady Stardust - 19.03.2011, 20:11
RE: Attributsystem - von Dan-Ketsu - 16.03.2011, 19:40
RE: Attributsystem - von Arved - 18.03.2011, 16:18
RE: Attributsystem - von Arved - 27.03.2011, 13:57
RE: Attributsystem - von Cerades - 27.03.2011, 15:49
RE: Attributsystem - von Arved - 27.03.2011, 15:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste