Warum ein Vogt und warum genau dieser?
#70
Danke für den Link Magda, den hab ich ewig nicht mehr gelesen Smile Der ist eine gute Erinnerung.

Um ein bisschen in die Gerüchteküche zu streuen: Nichts von dem was hier bisher als Beispiel erwähnt wurde, spezifisch die Sachen über mich und meinen Dunstkreis (Fairydust-Kreis!) ist wahr. Auch nicht das über Ansen/Avon, oder die Ganters. Aber amüsant zu lesen trotzdem, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.

Ich halte es grundsätzlich immer so: War ich nicht dabei, weiß ich nicht was war, und werde ganz sicher nicht damit argumentieren. Alles was aus zweiter oder dritter Hand stammt (oder Mund), ist von zwei bis drei völlig verschiedenen Menschen wahrgenommen, überdacht und mit eigener Note versehen weiter gegeben worden, und das ist nun mal nicht "die Wahrheit".
Wer mit den Dingen die anderen Leuten zugestoßen sind argumentiert, der hat ganz offensichtlich nichts selbst erlebt, was als Argument zählen kann. Wenn jemand nichts erlebt hat, was er als Argument für seine Meinung benutzen kann, kann man davon ausgehen dass da was fischelt.

Und zum Thema Doppelmoral: Einerseits rufen sehr viele nach Konflikten, und es werden immer wieder hämische Witze über "Dark Fantasy" gerissen, die es ja angeblich auf Arx nicht gibt. Dann aber kommt es wieder zu solchen Diskussionen wie hier, wo über sieben (!) Seiten darauf herum geritten wird, dass etwas passiert ist, oder mehrere Dinge passiert sind, die ingame durchaus das Dark Fantasy Konzept stützen.
Es ist keine Schande, Konflikte nicht zu mögen. Davon gibts in RL ja genügend. Ich mag Konflikte nicht, sobald sie ins OG schwappen, da bin ich schneller weg als ein unbezahlter Stripper. Dann steht aber bitte auch dazu, und schiebt es nicht auf die "Leo-Positionen" a'la 'Der Staff ist schuld (weil die sich nicht wehren können)' oder 'Irgendwelche Spieler haben irgendwo was falsch gemacht (aber nicht ich ich mach ganz sicher alles richtig)'.

Und gönnt euch gegenseitig mal was. Und sei es nur ein Sieg in einer Straßenprügelei, oder ein Dieb der erfolgreich hinter der Wache vorbeischleicht. Oder die Wache, die einen Dieb schon dutzend Mal entkommen lassen hat, gönnt ihr einmal Erfolg.
Gönnt Carl und Elfie die Baronsposten, gönnt Südwald seine Grenzen, gönnt den Grauwölfen die doofen Rüstungen, und gönnt ner Erzpriesterin die Ordnung in den eigenen Reihen.
Sich mit anderen freuen ist der größte Spaß den man in UO haben kann, weil er niemals aufhört und immer Nachschub kommt Smile
[Bild: OrestesCaetanoSignatur2017.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 12:48
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 12:58
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 13:32
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:50
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 10:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 11:36
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 22:51
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Orestes Caetano - 19.01.2015, 00:33
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Rahel Goldblatt - 19.01.2015, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste