Des Nachts bei den Kultisten..
#21
Die blauen Augen huschen in der Dunkelheit durch den Stollen, eng einander liegt der größte Teil an einem Lagerfeuer, dessen Glut nur leicht schimmert und kaum noch Licht spendet. Langsam geht er weiter, an den schnarchenden Marquard vorbei, an die Priesterin, die gewiss Kopfweh hat, wenn sie aufwacht. Seine Schritte verharren, er mustert die junge Priesterin, ist sie gemeint?
Leise, fast lautlos setzt er seine Schritte fort, nahe des Lagerfeuers bleibt er wieder stehen, Elfie sieht er in ihrem Umhang gehüllt, sie etwa? Das wäre irgendwie, absurd oder?
Dann ihre neue Wächterin, die er nicht kennt. Und da Magda, sie?
Und dort, Eirene, jene die so viel sein will, aber wiederrum auch zu wenig ist, doch dann das, was nur für ihn wichtig ist. Ist sie es?

Leise geht er weiter, huscht durch den engen Stolleneingang und bewegt sich an der Höhlenwand langsam weiter. Paar Biegungen weiter, bleibt er kurz stehen, atmet kurz tief durch, sammelt sich, ein kurzes leises Gebet, wo er nach Antworten sucht. Antworten auf diesen Traum, den er vorhin hatte.
Da, eine Bewegung voraus, keiner von Seinen, sondern so ein Fanatiker. Leise und leicht gebeugt geht er weiter. Der Halbnackte steht nur da, seuselt wirre Worte vor sich her und schaut nur nach vorn.
Die linke Hand packt ihn am Kopf, hält den Mund zu, drückt den Sklaven an sich, die rechte mit dem Jagdmesser fährt kurz über die Kehle und langsam lässt er den Körper los. Leise gurgelnd geht dieser zu Boden, noch ein kurzer Ruck durch die Glieder, dann ist darin Ruhe eingekehrt.
Er steigt über das neuste Opfer von ihm, geht weiter in die Dunkelheit, verschlingt ihn fast gar. So geht er seine Wache weiter, wartend auf die kommenden Stunden.

Wartend auf sein Schicksal...und dem geflügelten Etwas.
- Hobbies: Sammeln von Anklagen, Verbannungen, Drohungen und Liebesbriefen -
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Des Nachts bei den Kultisten.. - von Magdalena - 27.10.2014, 11:27
RE: Des Nachts bei den Kultisten.. - von Cyril Nordstem - 27.10.2014, 13:25
RE: Des Nachts bei den Kultisten.. - von Trisha - 27.10.2014, 15:46
RE: Des Nachts bei den Kultisten.. - von Justan - 27.10.2014, 17:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste