Tagebuch eines Gelehrten
#3
Löwenstein, 02. Gilbhart 1401
Möglichkeiten
Tagebuch,

eins weiß ich jetzt mit Bestimmtheit. Es heißt garantiert "lüsterner Jägersmann". Du verstehst doch was ich meine, oder? Aber ich habe ihn lange nicht mehr gesehen. Ob es ihm gut geht? Vielleicht kommt er mich heute Abend wieder in der Schreibstube besuchen? Ich weiß gar nicht was das jetzt genau werden soll. Eine Liebschaft? Eine Romanze? Oder werden wir irgendwann in einem kleinen Häuschen leben und es uns gut gehen lassen? Gemeinsam mit einem Hund. Nein Tagebuch! Ich mag immer noch keine Katzen. Und es kommen mir auch keine ins Haus. Dieser Ritter Seysbald von Löwenstein wollte mir doch tatsächlich eine anbieten, die im Schuldentor wohnt. Wäh! Und diese Peterl aus der Wachstube. So einen schrecklichen Niesanfall hatte ich schon lange nicht mehr. Und der Edle sagte doch tatsächlich ich solle die Katze besuchen kommen. Ob er das ernst meinte? Wird er schlecht über mich denken wenn ich es nicht tue? Ich muss wohl hingehen. Mit einem Ritter verscherzen ist wohl nicht die beste Idee, oder?

Außerdem ergeben sich vielleicht ganz bald schon tolle Möglichkeiten für mich. Vielleicht kann ich doch noch Bibliothekar werden. So wie ich es immer wollte. Das wäre doch fantastisch, oder? Ich muss unbedingt weitere Bücher sammeln. Wo ist eigentlich schon wieder mein Notizbuch hingekommen?

Und außerdem wäre da noch dieser Ratsherr... dieser eine Ratsherr... ich kann immer noch nicht den Namen aufschreiben. Aber er ist der eingebildetste, dümmste, unzuverlässigste und schrecklichste Ratsherr, den ich je kennen lernen durfte. Er hat mich versetzt! Versetzt hat er mich zu einem Termin! Außerdem will er nicht, dass ich einen Markt für die Stadt plane. Aber gut... wenn er meint er kommt damit durch, dann soll er doch. Die nächste Amtsperiode kommt bestimmt. Und irgendwann... vielleicht nicht das nächste Mal aber vielleicht das darauf folgende oder das DARAUF folgende Mal. Dann werde ich Ratsherr und ICH mache IHM das Leben schwer. Man solle immer nett zu jedem sein, denn man weiss nie wie man sich irgendwann wieder gegenübersteht. Aber gut. Jetzt ist mir ganz schlecht weil ich wieder daran denken musste wie dieser Totengräber und der Ratsherr... Bäh! Lieber nicht dran denken.

Ich habe Angst vor Elda... aber sie ist gut mit Ceras befreundet. Hoffentlich mag sie mich.

Außerdem bin ich jetzt Kassenwart der Zunft. Ich finde gut, dass Luca Corbin Zunftleiter ist. Ich bin noch nicht bereit dazu. Vielleicht aber irgendwann. Ich mag die Zunft irgendwie.

Danke fürs Lesen, Tagebuch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tagebuch eines Gelehrten - von Daren Silberfall - 12.09.2014, 11:54
RE: Tagebuch eines Gelehrten - von Daren Silberfall - 02.10.2014, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste