Warum es im alten Hafen nicht gebrannt hat
#29
(22.08.2014, 01:51)Jan Delfson schrieb: nun, ich war opfer eines staffbegleiteten events.(einbruch in meiner abwesenheit)
das war auch schon frustrierend genug, weil sich mir keine vernuenftigen handlungsoptionen anbgeboten haben.
und ich kann mir gut vorstellen, dass vom staff nicht begleitete events noch nerviger werden koennten.
deshalb denke ich, dass diese regel positiv fuer die spielerschaft ist.

Naja ... . Hier wird immer groß "Dark Fantasy!!!" geschrien um seine eigenen Eskapaden rechtzufertigen, wenn es mal wieder so richtig schön dreckig wird, die Fetzen fliegen und Köpfe rollen. Wink
Aber wenn sich Händler und Großfamilien fast die gesamten unbewachten Gossenviertel als Lagerstätten mieten und unter Beschlag nehmen, sollen die auch gleich einbruch- und vandaliersicher sein? Grins

Ganz ehrlich. Würde es die Möglichkeit geben, ohne Staffsupport Einbrüche und Diebstähle zu begehen, wären doch alle Eure Lager schon längst leer, solange sie nicht bewacht würden - und das wäre glaubwürdigeres RP und genauso "fair" wie die ganzen Gossenhütten als Erz- und Felllager zu nutzen.

Was natürlich auch nichts mit genannten Regelungen zu tun hat; es ist doch schon immer Konsens gewesen, solche Spielerevents in der Hauptspielzeit zu vollziehen, alleine um die Chance zu bieten, dass _irgendwer_ darauf reagieren könnte. Alles andere ist mEn ziemliches Powergaming ohne erkennbare Absicht auf gemeinsames Spiel. Das findet nämlich nicht im Forum statt - auch wenn viele das hier hochhalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum es im alten Hafen nicht gebrannt hat - von Rin - 22.08.2014, 15:49
RE: Warum es im alten Hafen nicht gebrannt hat - von Gwendolin Grünthal - 22.08.2014, 07:19
RE: Warum es im alten Hafen nicht gebrannt hat - von Magdalena - 22.08.2014, 09:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste