Warum es im alten Hafen nicht gebrannt hat
#25
Grüsse,

In meinem Brandbericht habe ich den Brand schön ausgearbeitet - auch wenn keinerlei Informationen zu dem Brand zu finden waren - ich hab nur den Brandttext genommen, reine Logik angewendet, Dinge miteinander verbunden und dazu ein paar Infos herangezogen, an die ich mich erinnert habe.

Die Häuser sind alt, waren mal Neubaugebiet für reiches Volk, sind am Wasser gebaut --> aus Eiche, den an Wasser baut man Eiche. Altbau ist aus Eiche, alles reparierte wird aus billigerem Material sein.

Wie brennt Eiche? Wer sich mit Brennholz auskennt, weiss das: kleine Flamme, glüht lange durch, starker Funkenflug. Heute weiss das kaum einer - im Mittelalter viele, denn davon hängt ab, ob sie nachts frieren oder nicht. Meine Chars wissen es - und das Feuer stimmte nicht damit überein. 'Es brannte Lichterloh.' --> Nachgeholfen worden.

Es gab mal Posting, das da Fässer mit mysteriösen Inhalt gehandelt worden sind --> so mysteriös, das man auf simplen Alkohol nicht kommen würde, denn das ist kein Grund für Geheimnistuerei. Auch nicht wirklich erkennbar Grund, warum der Alchemist beim Feuer sich freuen sollte, das es so funktioniert - der Eindruck auf Alkohol gab sich einfach nicht. Mehr auf eine gefährliche verbotene Substanz.

Auch hiess es über icq Branntbeschleuniger vor Ewigkeiten. Keine Erinnerung zu einer Aussage, was genau es war. Wär auf Alkohol nicht gekommen.

Also suchte ich nach anderen Möglichkeiten. Gestaltete es etwas schwierig, den Brand zu löschen, liess aber offen, was daran schwierig war. Immerhin dachte ich, die verwenden da was geheimnisvolles, besonderes, verbotenes vielleicht.

Die Suche ig ergab verschiedene Möglichkeiten - Schwefelleber, Vulkanit und dieses andere mittel, das nicht in Wasser gelagert werden darf. Redete dafür mit diversen Leuten.

Ich hatte gedacht, da würde nach dem Brand ein Post kommen, das darstellt, wie stark es abgebrannt ist und vor allem, ob es Hinweise gibt, wie und durch was der Brannt entstand. Kam da aber nicht. Tjoa.

Wenn u.a. ich und meine Chars es waren, die dadurch die Gerüchteküche in Bewegung gesetzt hat, tut es mir aufrichtig leid. Wenn Leute ig gestört wurden, tut es mir ebenfalls leid. Dies war nicht meine Absicht.

Mit freundlichen Grüssen,
POCole Dunmoore/Seamus Killian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum es im alten Hafen nicht gebrannt hat - von Gwendolin Grünthal - 22.08.2014, 07:19
RE: Warum es im alten Hafen nicht gebrannt hat - von Magdalena - 22.08.2014, 09:27
RE: Warum es im alten Hafen nicht gebrannt hat - von Seamus Killian - 22.08.2014, 10:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste