FSK-18 Reisetagebuch
#1

Einige Tage war sie nun bereits unterwegs. Es sollte eine Reise werden, um Neues zu lernen. Sozusagen um den Kopf frei zu bekommen, dass sie sich anschliessend ganz ihrer Lehre widmen konnte.
Das war an und für sich nichts Neues. Seit man ihr zutraute, dass sie ein Segelboot nicht nur steuern, sondern nach Tagen auf See auch zurückbringen konnte, war Larija allein auf dem Meer zum Fischen unterwegs gewesen. Neben dem Fischen blieb stets genug Zeit zum Sonnenbaden, Faulenzen auf dem Boot, Schweifenlassen der Gedanken, Schwimmen und all den schönen Dingen, bei denen alle anderen, vor allem Erwachsene, nur störten. So ähnlich hatte sie sich das Abgeschiedensein im Wald vorgestellt.
Nun es war ein wenig anders. Auf See brauchte man entschieden weniger zu Laufen. Auf See gab es weniger tiefhängende Äste. Auf See waren die Geräusche nachts weniger furchteinflössend. Und vor allem: Auf See gab es weniger Mücken. Alles in allem hatte Larijas Liebe zum Wald in den letzten Tagen ein wenig gelitten. Dazu kam ein Streich, wie ihn nur Easar selbst aushecken konnte. Beim letzten Gang in die
Stadt hatte sie Mona Luchs kennengelernt und sie waren sich anscheinend sofort beide sympathisch gewesen. Die Feder im Haar als Erinnerung war gut festgebunden.
Ein Wildschweinbraten in seiner lebenden Form zwang eine Moment zum vorsichtigen Verweilen. Sie würde sich hier einen kleinen Unterstand bauen und einige Tage bleiben. Holz gab es genug, Wasser und Beeren zuhauf und Ungeziefer in Massen. Was wollte sie mehr...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reisetagebuch - von Larija Vandokir - 16.06.2014, 23:31
RE: Reisetagebuch - von Larija Vandokir - 17.06.2014, 22:17
RE: Reisetagebuch - von Larija Vandokir - 19.06.2014, 17:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste