Löwenstein Ausschreibung: Stadtratsbewerbungen Brachet 1401
#3
Löwenstein am Mondtag, 23. Brachet im Jahr 1401
[Bild: AO_Owl.png]




Bewerbung




Edler Gesandter des Königshofs im Stadtrat Guldenmacher,
Ehrenwerte ständige Mitglieder des Stadtrates der glorreichen Stadt Löwenstein,



hiermit möchte ich die Bewerbung um einen der drei Zunftsitze im Stadtrat bekanntgeben. Meine Person - Varius Saldor Sasz - tritt dabei als Vorstand der Zunft der Gelehrtenkundigen und Buchmacher für eben diese selbst zur Wahl an.

Im folgenden will ich dem hochgeschätzen Wahlkomitee die Leistungen darstellen, welche sowohl die Zunft der Gelehrtenkundigen und Buchmacher, als auch meine Person selbst vollbracht hat und welche - in meinen bescheidenen Augen - den Einzug in den ehrwürdigen Stadtrat rechtfertigen. Anschließend folgen die obligatorischen Punkte der Fürsprecher sowie der Spenden.


Leistungen der Zunft zum Wohle der Stadt Löwenstein

Nach dem Wiederaufbau der Zunft der Gelehrtenkundigen und Buchmacher durch den werten Stadtrat Orestes Caetano für die Buchmacher und meine Person sowohl für die Gelehrtenkundigen, als auch die Zunft im Allgemeinen, steht die unsere Zunft am heutigen Tage als eine der letzten Bastionen des Handwerks im Sturm der Zeiten.

Unter meiner klaren Führung hat sich die Zunft der Gelehrtenkundigen und Buchmacher in allen Bereichen der Forschung und dem Fortschritt verschrieben und jederzeit zum Wohle der Stadt gewirkt.

  • Zunftsstrukturen
    • Restrukturierung der Zunft der Gelehrtenkundigen und Buchmacher
    • Regelmäßige Zunfttreffen zwecks interne Organisation und Arbeitsaufteilung
    • Ausbildung und Weiterbildung der Zunftsmitglieder, sowie zunftfremder Interessenten
    • Prüfungen von Zunftmitglieder in beiden Professionen unter dem Dach der Zunft
    • Aufbau und Pflege eines Rezeptarchives das den Mitgliedern der Zunft zur Verfügung steht
    • Schaffung eines Zunftlagers für die Mitglieder
    • Renovierung der Räumlichkeiten der Zunft zur besseren Erreichbarkeit
    Handel
    • Förderung des allgemeinen Handels mit Büchern und Papierwaren, wie auch mit hochwertigen Tränken, Kerzen, Farben und Werkzeugen
    • Enge Zusammenarbeit mit anderen Zünften der Stadt, insbesondere jener der Bauern, Kelterer und Köche und jener der Schneider
    • Unterhalt eines dauerhaften Angestellten der Zunft zum Verkauf einfacher Waren zu jeder Tageszeit.
    Forschung & Fortschritt
    • Enge Zusammenarbeit mit der Akademie der hermetischen Künste
    • Zahlreiche Auftragsforschungen unter anderem zwecks einfacher Beseitigung von erkrankten Tierkadavern
    • Zusammenstellung eines Almanachen über die Kräuter und Wildpflanzen des Lehens Servano
    • Forschungen in der Verarbeitung von Papyrus zur Herstellung von hochwertigen Buchwaren
    • Forschung an der Herstellung von Mitteln zur Bekämpfung der Rattenplage
    • Forschung an der Herstellung von hochwertigem Siegelwachs für die Bürgerschaft der Stadt
    • Entwicklung neuer Haarfarben, zur optischen Bereicherung der Stadt Löwenstein
    • Auftragsarbeiten im Zuge des wiederholten Keucheausbruchs
    • Erforschung und Entwicklung möglicher neuartiger Heilmittel
    • Enge Zusammenarbeit mit dem Heilerbund
    • Untersuchung von infiziertem Getier
    • Wissenschaftliche Untersuchung von diversen Proben
    • Enge Zusammenarbeit mit der heiligen Kirche Mithras
    • Bereithaltung und Inbetriebnahme der zunfteigenen Destille
    Wohltätigkeiten
    • Kostenfreie zur Verfügungstellung von Farben für die tapfere Stadtwache Löwensteins, und der heiligen Kirche des Mithras
    • Kostenfreie Versorgung des Stadtrates und der Insitutionen der Stadt mit hochwertiger Medizin


Persönliche Leistungen zum Wohle der Stadt

Durch meine Tätigkeit sowohl im öffentlichen Leben der Stadt, wie auch der letzten Amtsperiode des Stadtrats und hier insbesondere als Ratsherr für Finanzen wurden durch meine Person einige der glorreichen Stadt Löwenstein förderliche Leistungen erbracht. Die Prominentesten seien hier hervorgehoben:

  • Als Handwerker & Händler
    • Betrieb eines eigenen Ladengeschäfts 'Farben - Sasz', dass sich durch hochwertige Waren einen Namen machen konnte
    • Unterstützung der großen Häuser und Familien der Stadt durch kostenfreie Herstellung von Waren aus dem Bereich der Gelehrtenkunde
    • Teilnahme an mehreren öffentlichen Märkten der Stadt
    Als Ratsherr im Stadtrat
    • Einbringung von diversen Anträgen im Stadtrat zur Förderung der internen Strukturen und zum allgemeinen Wohlergehen der Stadt
    • Insbesondere dauerhafte Unterstützung der Zünfte im Stadtrat
    • Förderung der Stadtwache Löwensteins
    • Übernahme des Postens 'Ratsherr für Finanzen' von Herrn Godwin Ganter aus dem altehrwürdigen Hause Ganter
    • Organisation und Restrukturierung der Stadtbediensteten, sowie Einstellung neuer Arbeitskräfte
    • Organisation des Finanzwesens und der Fassadensteuer, darin eingeschlossen eine eigenhändige vollständige Vermessung der Wohnhäuser der Stadt und Neuordnung der Archive
    • Einstellung einer Angestellten zur Vermessung der gesamten Stadt und Erstellung eines neuen, hochwertigen Stadtplanes
    • Vertretung des Ratsvorsitzenden bei dessen Abwesenheit
    • Aktenpflege und Strukturierung der Schreiberei unter meiner Aufsicht
    In den umliegenden Baronien
    • Kontinuierliche Bewirtschaftung von großen Feldern und Koppeln in der Baronie Südwald zur Förderung des dortigen Bauerntums
    • Regelmäßige Mitarbeit an Bauvorhaben in der Baronie Zweitürmen
    • Regelmäßige Ernte, Forschung und Studie der Wildpflanzen & Kräuter in den Baronien
    Als Person des öffentlichen Lebens
    • Förderung von Kunst und Kultur, durch die Unterstützung der Gesellschaft zur Förderung von Kunst und Kultur bei ihrem Mode- und Talentwettbewerb als Mitglied der Jury
    • Vertretung des Stadtrates zu Löwenstein bei der Vorladung des höchstedlen Truchsess zur Ehre der Keuchehelfer
    • Vertretung des Stadtrates zu Löwenstein bei der Einweihung des Handelspostens in Südwald an der Grenze zu Candaria


Liste der Fürsprecher

  • Aus dem Stande des Bürgertums
    • Kristin Mia Kylli - Schneiderin
    • Gaius Gottlieb Ganter - Stadtrat
    • Crean-Yalrar Nefyr - Stadtbediensteter
    Aus dem Stande der Freien
    • Herr Ansen Peckman - Aus dem Hause Peckman


Spende zum Wohle der Stadt

Neben der obligatorischen Geldspende, verpflichtet sich die Zunft der Gelehrtenkundigen und Buchbinder dazu die heilige Kirche Mithras sowie die tapfere Stadtwache Löwensteins, ebenso, wie die Akademie der Hermetik zu Löwenstein mit hochwertigen Farben nach Bedarf zu versorgen. Desweiteren soll ein jeder Ratsherr sowie zuvor genannte Insititutionen mit kostenfreier, hochwertiger Medizin & Tinkturen im Erkrankungsfall beliefert werden, auf dass diese Pfeiler der Gesellschaft auch weiterhin unerschütterlich bleiben mögen.

Darüberhinaus stellt die Zunft der Gelehrtenkundigen und Buchbinder der Stadtkasse eine Spende von 50 Schillingen zur Verfügung, die direkt von meinem persönlichen Bankkonto abgebucht werden kann.




So verbleibt die meine Person in demütiger Hoffnung auf eine positive Bestätigung der vorliegenden Kandidatur.



Hochachtungsvoll,

[Bild: AO_Sasz.png]
Ratsherr für Finanzen im Stadtrat zu Löwenstein
Zunftvorstand & Vorsitzender der Gelehrtenkundigen

[Bild: AO_Siegel.png]




Angehängt einige Pergamente aus ganz offensichtlich anderer Handschrift:


Löwenstein, den 22. Brachet 1401


Empfehlungsschreiben für Herrn Varius Saldor Sasz

Mit diesem Schreiben erhält der aktuelle Ratsherr für Finanzen Varius Saldor Sasz meine Fürsprache für die kommende Stradtratswahl Löwensteins.

In den vergangenen Monaten, sogar noch vor seiner Amtszeit, hat Herr Sasz mit seinen unermüdlichen Bemühungen stets zum Wohle der Stadt und Ihrer Bürger gehandelt. Seine konsequente Arbeit als Finanzstadtrat sorgt innerhalb der Straßen Löwensteins für eine mithrasgefällige Ordnung und auch seine Arbeit in der Zunft der Gelehrtenkundigen ist mit Wohlwollen zu betrachten. Seine maßgebliche Beteiligung am Zunft- wie auch Ratsgeschehen zeichnen Herrn Sasz als einen strebsamen und vor allem verlässlichen Mann aus.

Die Wiederwahl würde nicht nur einen großen Nutzen für die Struktur und Ordnung in Löwenstein darstellen, sondern auch einem Mann mit eigener Meinung eine Stimme für das Volk verleihen!


[Bild: co04bfxf53hklhqf1.png]


Edler Gesandter des Königshofs im Stadtrat Guldenmacher,
Ehrenwerte ständige Mitglieder des Stadtrates der glorreichen Stadt Löwenstein,


Ratsherr Varius Salador Sasz ist in dieser Stadt seit jeher Beispiel für gerechtes, gerichtetes und wohlbedachtes Handeln gewesen. Voller Besonnenheit und Klugheit hat er seine Amtsgeschäfte in den vergangenen Monden zum Besten geführt. Auch die Zunft, der er vorsteht, lies er dabei niemals im Stich, an erster Stelle stets der Gedanke an das Wohl der Allgemeinheit.

Sein Organisationsgenie und Engagement ist, was die Stadt Löwenstein zum derzeitigen Zeitpunkt dringend benötigt. Deswegen kann ich - und das trotz vergangener, teils schwerster Differenzen - nicht anders handeln, als ihm meine unumstößliche Empfehlung auszusprechen.

Mit den besten Grüßen,

Gaius G. Ganter

Stadtrat in Vertretung für die Altstadt
Schöffe der Stadt Löwenstein
Patriarch des Hauses Ganter







Mithras Licht
dem König zum Ruhm



Ratsherr Varius Saldor Sasz
sei die meinige Fürsprache zu einer Wiederwahl in den Stadtrat der Unseres Königs Stadt Löwenstein ausgesprochen.

Die seine Person solle auch weiterhin die Geschicke der Stadt mitzugestalten befähigt sein.

So wahr mir Mithras helfe.


Crean-Yalrar Nefyr




ehemaliger Diplomat & Bote
ehemaliger Buchhalter & Schreiber
ehemaliger Zunftvorsitzender der Gelehrten
ehemaliger Ratsvorsitzender des Stadtrates zu Löwenstein


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausschreibung: Stadtratsbewerbungen Brachet 1401 - von Varius Sasz - 23.06.2014, 20:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste