Löwenstein Ausschreibung: Stadtratsbewerbungen Brachet 1401
#2
Löwenstein am 20. Brachet im Jahr 1401
Bewerbung zum Zunftssitz des ehrenwerten Stadtrates Löwensteins

Der Krone zur Ehre!



Hochgeschätzte Damen und Herren, edler Guldenmacher,
hiermit möchte ich, Eirene Kerlow, meine erneute Kandidatur zur Stadtratswahl für den Sitz des Heilerbundes zu Löwenstein, Weiße Hand von Löwensteins, im Stadtrat, bekanntgeben.

Im Folgenden, will ich die Leistungen der Heilerzunft erwähnen die jene, Kraft ihrer Mitglieder, vollbracht hat. Hier ist letztlich der Grund zu sehen, weshalb ich zur Auffassung gekommen bin, dass die Heilerzunft sich ihren Sitz im ehrwürdigen Stadtrat Löwensteins verdient hat:


  1. Tätigkeiten und Treffen zwecks Repräsentation und interner Organisation der Heilerzunft
  2. Konstante Forschung und Entwicklung an neuen Behandlungsmethoden
  3. Durchführung bewährter und neuer Behandlungsmethoden
  4. Versorgung verletzter Wachmänner und Wachfrauen der Stadt Löwenstein
  5. Versorgung verletzter Wachleute der Landwehr Zweitürmen
  6. Enge Kooperation mit den Institutionen der Stadt, insbesondere der ehrenwerten Stadtwache Löwensteins, wie auch der heiligen Mutter Kirche
  7. Unterhaltung und Instandhaltung, sowie Leitung des Heilerhauses in Löwenstein
  8. Ausbildung und Schulung neuer Heiler im Zuge der täglichen Arbeit
  9. Wundarzt-Ausbildung im Heilerhaus in Verbindung mit der Universität zu Löwenstein


In Bezug auf die obligatorische Spende gegenüber der Stadt Löwenstein erbitte ich, und mit mir die Heilerzunft, um Verständnis das die Heilerzunft, im Unterschied zu vielen anderen, keine gewinnorientierte Vereinigung darstellt. Neben einer - kleinen - Geldspende übermittelt die Heilerzunft offiziell die folgenden Spenden und Leistungen gegenüber der Stadt Löwensteins:
  1. Kostenfreie und bestmögliche Versorgung und Verpflegung aller Ratsherren im Krankheitsfall
  2. Kostenfreie Versorgung und Verpflegung aller ärmlichen Bevölkerungsschichten Löwensteins, insbesondere der Obdachlosen, sowie der Bewohnern des Armenviertels
  3. Kostenfreie Versorgung der Bevölkerung Löwensteins
  4. Kostenfreie Versorgung der Stadtwache zu Löwenstein
  5. Eine Geldspende von 20 Schilling


In Bezug auf die Fürsprecher der Heilerzunft für die Kandidatur für den ehrenwerten Stadtrat, im folgenden die Liste der Fürsprecher:
  1. Wahnfried Weckberger
  2. Caleb Drane
  3. Hauptmann Seysbald


Abschließend bleibt zu erwähnen, dass durch die enge Kooperation mit dem ehrwürdigen Stadtrat in Bezug auf die generellen rechtlichen Bestimmungen der Heilerzunft, sowie die Mitarbeit als Ratsherrin in der vergangenen Legislaturperiode, die meine Person bereits ein tiefgehendes Verständniss für die Abläufe innerhalb des ehrenwerten Stadtrates besitzt.
Auch die Ehrung der Heilerzunft durch den hochehrenwerten Truchsess, zum Tragen des Namens 'Weiße Hand von Löwenstein', möchte nicht unerwähnt bleiben.
Ich hoffe, dass der ehrenwerte Stadtrat die Bemühungen der Heilerzunft anerkennt und ihr die größtmögliche Ehrung zuteil kommen lässt: Den Bezug eines Sitzes der Zünfte innerhalb des ehrenwerten Stadtrates zu Löwenstein.

Ich verbleibe hiermit hochachtungsvoll

gezeichnet

Medica Eirene Kerlow

[Bild: eirene123heiler4qno7s8z35.png]


Fürsprecher:

Gotmar Ering Seysbald schrieb:


Schutz und Ehre dem Königreich,
der Sieg in Indharim seiner Majestät!



Aufgrund ihrer unschätzbaren Verdienste für die Reichshauptstadt erhalte Medica Eirene Kerlow von der weißen Hand meine Fürsprache für die kommende Stadtratswahl.




In den vergangenen Mondläufen haben die unermüdlichen Bemühungen der Medica Kerlow zum Wohle der Stadt und ihrer Bürger beigetragen, sei es durch Maßnahmen zum Schutze der Gesundheit der Stadtbewohner oder durch ihre aufopferungsvolle Arbeit im Heilerhaus der Stadt. Für ihre Leistungen bei der Bekämpfung der Hexerkeuche, an der sie maßgeblich beteiligt war, erhielt sie durch den höchstedlen Truchsess die hohe Auszeichnung „Weiße Hand Löwensteins“. Dies allein zeuge bereits vom hohen Stellenwert der Dienste der Medica für die Stadt und ihre Redlichkeit als Person.

Darüber hinaus konnte ich in meiner Funktion als Vertretung des ehrenwerten Kastellans im Stadtrat einen ausreichenden Einblick in ihre Arbeit als Ratsdame erhalten. Während der letzten Sitzungsperiode habe sich sich Eirene Kerlow durch das Einbringen mehrerer Anträge, einer stetigen Anwesenheit bei den Ratssitzungen, wie auch einer maßgeblichen Beteiligung am Schriftverkehr des Ratshauses ausgezeichnet und somit die Anforderungen an eine tüchtige Ratsdame mehr als ausreichend erfüllt.

Da die Wiederwahl der Medica Eirene Kerlow einen großen Nutzen für unsere Reichshauptstadt darstellen würde, möchte ihr ich meine Fürsprache für die kommende Stadtratswahl aussprechen.


Gotmar Ering Seysbald

Hauptmann der Stadtwache von Löwenstein



*Ein einfacher Schrieb in ordentlichen Buchstaben geschrieben*

Ich, Wahnfried Weckberger, empfehle Eirene Kerlow als Mitglied des Stadtrates.
Sie wird die Pflichten erfüllen und stets im Sinne der Stadt handeln.
gezeichnet
Wahnfried Weckberger
Freier
Weiße Hand von Löwenstein
Stellvertretender Sprecher Heilerbund zu Löwenstein


Fürsprache für Medica Eirene Kerlow

Ich empfehle die Medica Eirene Kerlow erneut in den Stadtrat zu wählen. Sie ist höchst zuverlässig, loyal, engagiert und stets bemüht, das Beste für die Menschen dieser Stadt zu erreichen.
Gezeichnet
Caleb Drane
Freier
Mitglied des Heilerbunes zu Löwenstein
Student der Medizin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausschreibung: Stadtratsbewerbungen Brachet 1401 - von Eirene Kerlow - 20.06.2014, 11:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste