Reiterbogen
#6
Guten Tag,

aus Balancing-Gründen für die kommende Beta-Phase von Arx Obscura wollten wir erstmal auf einen Reiterbogen verzichten. Jedoch ist geplant nach den erfolgreichen Beta-Tests eine Variante des Kurzbogens für den Kampf zu Pferde einzuführen. Wie oben bereits von Kamikaze beschrieben wurde, ist die Herstellung eines solchen Bogens nicht ganz leicht und wird somit vllt. auch ein besonderes Rezept sein. Schliesslich verursachten solche Bögen grosse Angst bis ins späte Mittelalter, wie z.B. bei den Belagerungen von Wien durch das osmanisch Reich.

Bzgl. des Hit and Runs, da hol ich gleich nochmal ein bisschen weiter aus um evtl. ein paar Bedenken aus der Welt zuschaffen.

Ein Schütze in der Welt von Arx-Obscura, ist ein Kämpfer der punktuell grossen Schaden an einem einzelnen Ziel verursachen kann. Wenige gut platzierte und geschützte Fernkämpfer sind in der Lage eine ganze Schlacht zukippen und eine zahlenmässige unterlegene Armee den Sieg zubringen.
Um diese grosse Effektivität ausspielen zu können, muss der Schütze jedoch einige Nachteile eingestehen. Ein cleverer Schütze verzichtet zum grössten Teil auf schwere Rüstungen und Helme. Diese schränken seine Bewegung ein und somit auch direkt seine Chance auf einen erfolgreichen Schuss. Desweiteren machen sie den Schützen noch langsamer. Auf Arx-Obscura sind die Fernkampfwaffen relativ realitätsnah. Somit ist der grösste Teil der Fernwaffen um einiges langsamer als das grosse Arsenal der Nahkampfwaffen.
Ein in leichter Lederkluft gerüsteter Armbrustschütze ist somit also um einiges schnellerer und treffsicherer, als z.B. ein Bogenschütze in schwerer Platte. Dafür liegt er aber auch im Nahkampf mit wenigen Schwertstreichen und kann sich so nur auf sein Talent des Ausweichens berufen.
Speziell zu dem Thema Hit and Run.
Grundsätzlich ist Hit and Run auf Arx-Obscura möglich, jedoch extrem uneffizient. Bevor ein Schütze einen erfolgreichen Schuss abgeben kann muss er anlegen/spannen/zielen/feuern/nachladen. Wird ein Schütze nun also attackiert und rennt 10 Schritt zurück, unterbricht er seinen bereits laufenden "Nachlade-Vorgang" und wiederholt diesen an der neuen Position von Anfang an. Somit "vergeudet" der Schütze Zeit und somit auch sein enormes positives Potenzial, nämlich das Verursachen von Schaden.
Ich hoffe ich konnte einiges aufklären.

Mfg,
Abigor.
[Bild: Blobfish.jpg]
<(oUo)> Auch in dir lebt ein Blob. <(oUo)>
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Nachrichten in diesem Thema
Reiterbogen - von charapo - 01.12.2010, 16:40
RE: Reiterbogen - von Guy Incognito - 01.12.2010, 16:56
RE: Reiterbogen - von Kamikaze_1987 - 12.12.2010, 21:05
RE: Reiterbogen - von Arved - 12.12.2010, 22:11
RE: Reiterbogen - von Amon - 12.12.2010, 23:03
RE: Reiterbogen - von Abigor - 13.12.2010, 00:17
RE: Reiterbogen - von Kamikaze_1987 - 13.12.2010, 01:08
RE: Reiterbogen - von Abigor - 13.12.2010, 01:22



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