Diskussionsrunde: Wie kann ich böse sein, ohne böse zu sein?
#29
Zitat:Das wäre ernsthafte Rollenspiel-Räuberei. Doch darum geht es hier garnicht. Dieser Thread dient nur mal wieder dazu, um Legitimation zu ersuchen, dass man doch einfach jemanden engine aufs Maul hauen und looten will, damit man den anderen Spielern zeigen kann, was für ein toller Hecht man in der Engine ist. Denn schließlich ist das ja dark fantasy hier!!!drölfzig

Ich möchte hier nur rasch klarstellen, dass das völlig am Topic vorbeischießt. Und ich hoffe es wird nicht wieder genutzt, um eine Schlammschlacht auszutragen.

Ich wiederhole nochmal, es geht darum, einen bösen Charakter IG so zu spielen, dass man OG keinem anderen schadet.

PvP legitimiert sich durch die Akzeptanz des Gegenspielers, nicht durch irgendwelche Regelungen, die wir hier angeblich zu suchen scheinen.

Edit:
Ich finde den Gedanken von Cloud auch sehr hübsch. Dabei muss man aber wirklich an den richtigen Player geraten. Denn auch, wenn der andere weiß, ich möchte ihm jetzt nicht wirklich etwas böses, schützt das nicht zwangsläufig davor, dass er eben das ausnutzt.
Damit wäre dann nicht mehr das Opfer OG angepieselt, sondern u.U. der Täter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionsrunde: Wie kann ich böse sein, ohne böse zu sein? - von FrozenBambi - 06.03.2014, 15:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste