Diskussionsrunde: Wie kann ich böse sein, ohne böse zu sein?
#28
(06.03.2014, 13:43)Predragor Greifenfels schrieb: Der Gürtel ist eine gute Idee, nur was sollte die Spieler daran hindern kein Geld in diese Gürteltasche zu legen und sich somit jedem möglichen Diebstahl von vornerein zu entziehen? Nix...
Stimmt. Dann spiele ich als Dieb einfach keinen Taschendiebstahl mit dem Charakter, sondern breche in sein Haus ein. Hoppla
(06.03.2014, 13:43)Predragor Greifenfels schrieb: Und wozu brauchen "freiwillige Opfer" eine solche Gürteltasche? Wenn sie doch auch so freiwillig etwas "stehlen" lassen.
Weil Handel-Diebes-RP langweilig ist. Und damit niemand wirklich sicher weiß, wann es passiert. Man kann sich auch anderweitig merkwürdig verhalten, bei dem der Spieler/Charakter erst im Nachhinein merkt, dass er beklaut wurde. Das ist ja die Kunst beim Diebes-RP. Es nicht machen, dass niemand irgendwas merkt, es aber auch nicht so machen, dass es dem anderen ins Gesicht springt.
(06.03.2014, 13:43)Predragor Greifenfels schrieb: Und was ist mit Chars die keine Gürtel tragen? Sondern zB Röcke (es ist ja der selbe "Kleider-slot", beides zugleich geht nicht)?
Klar geht das. Schürzen und Gürtel vertrugen sich nicht, so war das doch?
Man muss einfach den Diebstahl-Gürtel wunderschön und färbbar machen. Meinetwegen kann man ihn von mir aus auch nur tragen, wenn man etwas reingelegt hat.
(06.03.2014, 13:43)Predragor Greifenfels schrieb: Wie wäre es anstatt einer Gürteltasche, einfach jeden Charakter (im Paperdoll) ein 2tes Backpack(= einen Geldbeutel) zu verpassen?
Die Engine wird dahingehend geändert dass Münzen (und evtl andere kleinere Wertgegenstände) nur noch in diesem 2ten BP gelagert werden können und nicht mehr in dem regulären BP.
Könnte man auch machen. Dann aber bitte nicht nur Geld und kleinere Wertgegenstände, auch Müll. Müll. ♥
(06.03.2014, 13:43)Predragor Greifenfels schrieb: Natürlich sollten die vom NPC bestohlenen Geldbeträge auch von dem NPC Verkaufslimit abgezogen werden!
Und dem Beklauten meinetwegen zugefügt. Blüüümchen! ♥
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionsrunde: Wie kann ich böse sein, ohne böse zu sein? - von Trunkenbold - 06.03.2014, 15:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste