Diskussionsrunde: Wie kann ich böse sein, ohne böse zu sein?
#3
Es gibt keine Diebe, weil der Skill "Diebeskunde" nicht implementiert sei und daher auch keine rollenspielerische Relevanz habe? Huh

Hier wird doch nicht etwa der gemeine Straßendieb mit dem ordinären Straßenräuber, Totschläger und Leichenfledderer aus der Räubermine verwechselt?

Schade.

Ich dachte auf AO könnte man mehr Respekt vor gegenläufigen Rollen haben und akzeptieren, dass die eigene Rolle auch Nachteile erleiden könnte.

Aber ich frage mich gerade, welchen Nachteil die obligatorischen Wegelagerer und PvP-Looter haben, wenn sie leichte Beute jagen und dabei vollkommen unerkennbar aufgrund eines bloßen Helms werden.

Hier tritt eindeutig ein kleines Missverhältnis zu Tage - es sollte nicht leichter und erwünschter sein, sich in einen PvE Dungeon zu stellen und Krieger auszurauben, als vernünftiges Diebes- und Gauner-RP zu spielen.
Denn warum sollte man unter dieser Bedingung 100 Punkte in einen ausgeschalteten und anscheinend rollenspielerisch auch nicht vorhandenen Skill stecken, wenn das krasse Gegenteil 100x erwünschter und der eigenen Rolle ertragreicher wäre (was es hoffentlich dann doch nicht ist...).

Die Meinung, "Bösewicht" Rollen müssten sich zwangsläufig und auf Teufel komm raus an anderen bereichern, kann ich übrigens überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich würde z.B. gerne mal einen kleinen Taschendiebstahl oder ähnliches ausspielen. Aber das halte ich einfach nicht für möglich, ohne dabei bei vielen Spielern sowohl die IG als auch OG Existenz auf's Spiel zu setzen. Eine Sache die sich einfach nicht lohnt. Denn für ein paar Heller, würde ich eine Spielfigur nicht offen als Dieb kenntlich machen.

Dagegen ist es aber leicht und billig auch ohne entsprechenden Hintergrund oder Talent Diebstähle von Marktständen oder aus umgeknüppelten Spielfiguren vorzunehmen. Weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Ist aber wohl eben so. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionsrunde: Wie kann ich böse sein, ohne böse zu sein? - von Rin - 05.03.2014, 18:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste