Vom vermeintlichen Verschwinden des RPs... und wie man es wiederfindet
#7
(09.12.2013, 14:45)Somberlie schrieb: Tatsächlich muss ich aber sagen, dass man als Spieler eines dreisten Chars, der sich einfach in RP auch “rein zwingt” auch RP findet, indem man es provoziert RP zu haben. Charaktere, die aber etwas scheuer/schüchtern sind, haben es deutlich schwieriger und wirken manchmal ein wenig verloren. Ich fände es wichtig etwas konzeptionell anzupassen, dass gerade solche Personen eine Anspielmöglichkeit gegeben wird.

Ich sehe dieses Problem ehrlich gesagt nur, wenn der PO schüchtern ist, und daher der Char schüchtern ist. Selbst schüchterne Chars können ein privates Volksfest damit veranstalten, für andere Spieler sichtbar zu machen, wie sie mit sich ringen, in eine Taverne zu gehen, und alleine dadurch Aufmerksamkeit und Interesse erregen. Ich reagier gern auf emotereiche Stille.

Der Unterschied ist eben:
A) *kommt schüchtern rein und sieht sich zögernd um* (oder beliebige Verlängerungen/Ausformulierungen dieser Situation, ich bin heute faul)
B) (läuft wortlos und emotelos an Menschengruppen vorbei)
[Bild: OrestesCaetanoSignatur2017.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vom vermeintlichen Verschwinden des RPs... und wie man es wiederfindet - von Orestes Caetano - 09.12.2013, 19:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste