Dem Fisch den Kampf angesagt.
#1
Seit Tagen war Nestra dabei ihr Reich der Mode einzurichten. Sie schrubbte die Böden, legte hübsche Teppiche aus, entschied für die passende Position von Tischen und allerlei Schneidertand, war gerade schon dabei die ersten Kleidermuster in das Haus zu bringen, da sah sie den Übeltäter mit dem Fischeimer. Sorglos brachte Adrian die Fische in die sauber geschrubbten Fässer, in denen sie die teuren und feinen Stoffe für die hübschen Kleider lagern wollte. Den Fischgeruch hatte sie zuvor schon Tage lang mit offenen Fenstern und abgebrannten Kräutermischungen aus dem Gebäude heraus räuchern wollen, was ihr zumindest teilweise auch gelang. Aber nun sollte noch mehr widerlicher Fisch ihre Pläne durchkreuzen!

Nestra war den Tränen nahe. Hilflos beobachtete sie wie Adrian die Fässer mit Fisch füllte, ohne, dass sie hätte irgendetwas tun können. Die Legitimation war eine ziemlich aussagekräftige: Godwin.

Schnell rettete sie die Kleider, bevor man den Fisch hätte einfach über diese in die Fässer hinein fallen lassen und rannte weinend zurück in die Gantergasse. Was sollte sie tun? Sich ihrem Gemahl widersetzen? Wegen eines Traumes? Sie weinte schrecklich. Was sollte sie tun?

Kaum waren die Tränen getrocknet, geschüttelt von der Ungerechtigkeit dieser Welt, entschied sich Nestra für einen Weg, der ihr sicherlich noch Konsequenzen einbringen musste. Der Fisch musste weg.

Sie wartete, bis Adrian fort war, dann ging sie zurück in ihre Schneiderei, packte die Fische in viele Jutesäcke zusammen und brachte sie an einen geheimen Ort... nach kurzer Zeit stank nun das Lager im Keller der Gantergasse. Überall dort fand man Jutesäcke mit Fisch.

Nestra war dafür nun wieder dabei mit schrubbenden Bewegungen die Fässer zu reinigen, den neuen Fischgestank durch Fensteröffnen und Kräuterverbrennen erneut los zu werden.

Ob sie dafür Konsequenzen zu erwarten hatte? Bestimmt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dem Fisch den Kampf angesagt. - von Nestra Ganter - 01.12.2013, 15:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste