[Quest] Eine Briefsammlung
#5
Löwenstein, den 14. Nebelung 1400

Dem Herren Mithras zur immerwährenden Ehr'!

Es geht voran - besser als ich dachte. Der Herr hatte ein Einsehen - und schickte eine arme Seele, uns Dienste zu leisten: Offenbar ist jenem unseligen Dorf, an dem ich das neue Mittel erprobte, ein Erkrankter entkommen und führte zu Ansteckungen in der Stadt. So sieht alles ganz natürlich aus. Mittlerweile erzählt man sich, er sieche in den Kerkern der Kirche dahin. Da sieht man, wie 'gut' und 'hilfsbereit' die Servanoer Kirche wirklich ist. Möge der Herr geben, dass er die falsche Priesterschaft mit dahinrafft.
Die Stadt verfällt in Panik. Die Tochter des unsäglichen Truchsess mischt sich ein - doch sie ist ebenso einfallslos wie der Rest der Meute. Stadträte, Gelehrte, der Pöbel - sie alle sind derzeit keine Gefahr.
S. ist eine dankbare Marionette - er sieht nur seinen Profit, seinen Ruhm (und seine Stimmen für die nächste Ratswahl). Er ist uns willig ergeben.
Sorgen bereitet mir allerdings eine Heilerin des Armenviertels. Man sollte es nicht meinen, was dieses Weib für einen scharfen Verstand hat. Sie äußerte in aller Öffentlichkeit den Verdacht, es könnte sich um ein Gift, keine Krankheit handeln. Auch wenn das den Nagel nicht gänzlich auf den Kopf trifft, so ist sie eine Gefahr für uns - aber ich werde mich darum kümmern.

Lang lebe der Herzog!

L.G.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.


Nachrichten in diesem Thema
[Quest] Eine Briefsammlung - von vonSperling - 27.11.2013, 18:39
RE: [Quest] Eine Briefsammlung - von vonSperling - 15.12.2013, 19:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste