[Quest] Eine Briefsammlung
#4
Löwenstein, den 1. Nebelung 1400

Dem Herren Mithras zur immerwährenden Ehr'!

Der neue Anfang ist vollbracht. Die Erprobung des neuen Mittels an einem kleinen Dorf im Grenzgebiet war ein voller Erfolg. Zwar ist es die reinste Verschwendung, einen ganzen Brunnen zu vergiften, doch wir müssen sicher gehen.
Tatsächlich schlägt das Mittel schon in kleineren Dosen ausgezeichnet an. Die ersten Krankheitszeichen setzten schon am Folgetag an - wie du sagtest geht die Infektion über das reine Gift weit schneller vonstatten als die herkömmliche Ansteckung. Heute Vor zwei Tagen fingen die Menschen an zu sterben. Jene, die noch gesund waren, brachen in Panik aus. Einige Heiler, begleitet von Soldaten des Truchsess, brachten jene, die noch leben, an eine abgelegenere Stelle der Küste um sie zur Quarantäneinsel zu verschiffen, die Toten schichtete man auf, um sie zu verbrennen.
Ironischerweise kehrte gerade in der Stunde, in man sich des Dorfes annahm, ein Seemann, der das elende Örtchen wohl seine Heimat nennt, von Reisen zurück. Man glaubte ihm kein Wort und hat ihn gleich mit abtransportiert, obwohl er tobte und sich wehrte. Sein Name wird mir in Erinnerung bleiben - Beron Andau.
Nunmehr werden die Dinge ihren Lauf nehmen - und bald wirst du hoffentlich auch in der Heimat von den Ereignissen hören, die Servano zu Fall bringen werden.

Lang lebe der Herzog!

L.G.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.


Nachrichten in diesem Thema
[Quest] Eine Briefsammlung - von vonSperling - 27.11.2013, 18:39
RE: [Quest] Eine Briefsammlung - von vonSperling - 08.12.2013, 23:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste