[Quest] Eine Briefsammlung
#1
*Irgendwo in Servano befindet sich eine alte, abgegriffene Ledermappe, in der einige Briefe in keiner erkennbaren Ordnung gelagert werden - manche neueren Datums, manche offenkundig älter.*

Guldenach, den 14. Scheiding 1400
Mein Freund,

Ich schreibe dir diese Zeilen spät, obwohl ich weiß wie lange sie benötigen werden um nach Servano zu gelangen. Vieles ist geschehen, und die Ereignisse sind nicht so verlaufen, wie wir es uns gewünscht haben. Ich sehe jedoch die Gelegenheit für einen zweiten Versuch gekommen. Metzner hat zwar auf lange Sicht versagt - doch diesmal nehmen wir es selbst in die Hand. Geht von der Magd eine Gefahr aus? Behalt sie im Auge. Können wir Verbündete gewinnen?
Es ist mir durch steten Briefkontakt gelungen, S. zu meinem Vertrauten zu machen. Er hält sich für schlau und durchtrieben - und sicher ist er das - doch es sind stets Jene, die sich als unempfänglich für Manipulation sehen, mit denen am unbemerktesten zu arbeiten ist. Eine Ironie des menschlichen Charakters.

Ich schicke bald eine neue Lieferung nach Servano. Du kennst die Kontakte. Auch alles Weitere leite ich in die Wege.

Möge der Herr unseren Herzog schützen. Mithras obsiegt!


R.A.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.


Nachrichten in diesem Thema
[Quest] Eine Briefsammlung - von vonSperling - 27.11.2013, 18:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste