Statt zu schlafen
#3















Tags darauf


"Ein Stein fällt, weil er schwer ist"


Als sie dann am Morgen des nächsten Tages erwachte, musste sie zu ihrer Überraschung feststellen, dass sie entgegen ihrer ursprünglichen Absicht sofort eingedöst war und anstatt Lew in die Nacht zu folgen, war sie in ihrem Traumland einem weißen Hasen nachgelaufen und konnte nicht verhindern in eine Höhle zu stürzen. Jetzt war sie wieder zurück und Lew schlief friedlich im Bett nebenan. Am Abend zuvor hatte sie den ominösen Mietvertrag erwähnt (und zwar auf eine Weise, die ihr ein gewisses Maß an Respekt gegenüber ihrer eigenen Scharfsinnigkeit abrang) und obwohl sie sicher gewesen war, dass er ihn absichtlich vor ihr verborgen hatte, stellte sich heraus, dass es sich nur um eine - wie er es nannte - unaktuelle Nebensächlichkeit handelte. Sie glaubte ihm. Sie hatte keinen Anlass es nicht zu tun und es wäre schließlich nicht das erste Mal gewesen, dass er etwas vergaß. Womöglich hatte er den Keller gemietet um ihn als Lager zu verwenden, aber weil das Geschäft in letzter Zeit nicht gut lief, war er leer geblieben. Ja, mit dieser Erklärung fügte sich die Welt wieder in ihre vertraute Ordnung. Sie hatte nun den Schlüssel zu einem vergessenen und von niemandem beachteten Raum und in Anbetracht der allseits grassierenden Platznot wäre es unverantwortlich und geradewegs beschämend gewesen einen Ort wie diesen verwahrlosen zu lassen. Sie würde sich seiner annehmen. Erst als sie schon am Weg zur Bibliothek war drängte sich die Erinnerung an das Bett und die Skizzen auf. Cleo verbrachte den ganzen Vormittag in dem keinen Keller unter der Bibliothek, schlief, spielte und als sie ihn um die Mittagszeit verließ, fühlte sie sich erholt und war guter Dinge.
















Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Statt zu schlafen - von Cleo Graupel - 14.11.2013, 00:23
RE: Statt zu schlafen - von Cleo Graupel - 15.11.2013, 19:33
RE: Statt zu schlafen - von Cleo Graupel - 18.11.2013, 00:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste