Scheideweg
#11
Es langte. Sie hatte das Gefühl, dass ihr die Zügel immer mehr aus der Hand glitten, die Pferde durchgingen und ihr keine Möglichkeit mehr blieb, das Ruder irgendwie herumzureissen, wenn sie nicht rasch und jetzt reagierte. Die Leute waren daran zu vergessen, wer sie war. Was sie getan hatte. Eirene hatte ihren Platz in den Köpfen der Menschen eingenommen - wer konnte es ihnen verübeln, war sie doch weggesperrt gewesen. Sie hätte niemals gedacht, dass diese Zeitspanne ihr so viel von ihrem Leben einfach rauben würde. Aber so war es gekommen und es war nicht mehr zurückzuholen. Die Münzen gingen zu neige. Die Keuche hatte alle Ersparnisse aufgefressen. Sie musste handeln, hier und jetzt. Also fasste sie einen Entschluss.
Dieser trieb sie nur wenig später durch die dunklen Gassen der Stadt. Das Ziel? Ein Haus, mittig in den Straßen Löwensteins. Ein kurzer Blick hinein. Keiner schien da zu sein.

[Bild: 2rxh2qg.jpg]

Bedauerlich. Sie marschierte weiter. Ihre nächsten Schritte trugen sie bis in den Alten Hafen, sein Gebiet und alles, was dazugehörte. Zumindest solange, bis sie gefunden hatte, was sie suchte.

[Bild: 2yy5x54.jpg]

"Hey! Kleiner!" zischte sie leise. Das blasse Gesicht war gut unter der Kapuze verborgen, die Zöpfe streng zurückgebunden, damit man nicht sofort ihr rotes Haar erkennen würde. Die Dunkelheit, welch ein diesen Gefilden undurchdringlich war, tat ihr übriges.
Der Junge trat nur zögerlich heran. Vielleicht war es auch ein Mädchen - bei den Lichtverhältnissen und dem Dreck im Gesicht konnte man das nicht genau ausmachen. Aber für ihre Zwecke ebenso gleichgültig.
"Hier" Sie drückte dem Kind eine Silbermünze in die Hand und umfasste blitzschnell sein Handgelenk, als es glaubte, sich damit davonstehlen zu können.
"Das Haus, welches direkt gegenüber der Universität liegt. Oberes Stockwerk. Dort ist auf einem Schild dieses hier verzeichnet -" Sie reicht dem Kind ein zerschlissenes Pergament, wo ein L. G. aufgezeichnet sind.
"Der Mann, der das Haus verlässt - du wirst ihm folgen. Du wirst schauen, dass du nicht von ihm erwischt wirst. Du wirst sehen, zu wem er geht. Welches Haus, welche Türe. Wann. Von mir aus du und deine Freunde. Ich gebe jedem von euch Geld, wenn ihr mir helft - verstanden?" Betroffen schüttelte der Junge das Geld, die Hand immer noch umfasst von ihrer, aber um eine Silbermünze reicher.
"In drei Tagen komme ich wieder her. Dann wirst du mir Kunde geben, ob sich etwas getan hat! UNd wenn er sich mit einer Frau trifft...sag mir ganz genau, wie sie aussieht. Aber merke dir, wohin er geht! Dann bekommst du noch mehr Münzen. Mehr als was du irgendwann besessen hast." Sie klimpert mit einem Geldbeutel. Die Hand wird losgelassen. Eine scheuchende Handbewegung. Dann sieht sie sich kurz um, und verschwindet ebenfalls in der Dunkelheit.
All the world knew that a maester forged his silver link when he learned the art of healing - but the world preferred to forget that men who knew how to heal, also knew how to kill
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 10.11.2013, 01:38
RE: Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 13.11.2013, 23:27
RE: Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 15.11.2013, 18:59
RE: Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 20.11.2013, 00:15
RE: Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 21.11.2013, 23:00
RE: Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 25.11.2013, 00:07
RE: Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 08.12.2013, 17:54
RE: Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 09.12.2013, 23:37
Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 13.12.2013, 11:51
RE: Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 17.12.2013, 01:05
Katz und Maus - von Lyanna Ennisfree - 30.12.2013, 23:27
RE: Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 12.01.2014, 15:22
RE: Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 23.04.2014, 19:34
RE: Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 04.05.2014, 18:00
RE: Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 19.06.2014, 10:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste