Scheideweg
#2
Lyanna hatte sich in den einzigen Raum zurückgezogen, der durch seine Fackelbewährten Wände und seine geringe Größe genügend Wärme gegen die klirrende Kälte bot, die sich im restlichen Trakt des Gefängnisses breit gemacht hatte. Wie so oft, war sie alleine und ihre Beistände ausgeflogen. Gestern hatten sie eine Kranke in Zone drei verfrachtet. Die Gefahr, sich anzustecken bestand jeden Tag. Sie hoffte, dass sie lange genügend durchstehen würde, bis eine Lösung gefunden worden war. Bevor die halbe Stadt ausgerottet war.

Vor ihr lag ein Stück Pergament, noch unberührt. Sie wusste nicht wie sie anfangen sollte, ob sie anfangen sollte. Doch schließlich nahm sie den Kohlestift auf und begann über das Papier zu kratzen.

Liebster Exael,

ob du mich wohl schon vergessen hast? Keine Briefe erreichen mich. Keine Kunde über deinen Verbleib. Ich hoffe, dass es um deinen Zustand wohl bestellt ist.
Es ist einsam hier. Einsam. Kalt. Feucht. Die Krallen der Ratten, die über den Boden scharren, rauben mir den Verstand. Irgendwo tropft es und der ständige Regen macht die Situation nicht besser. Der eisige Wind, der durch jede Ritze pfeift, singt sein schauriges, trostloses Lied. Wie gerne würde ich diesen Platz hier gegen deine Nähe tauschen. Was würde ich dafür geben, oh, was würde ich dafür geben. Aber es soll nicht sein. So bleibt mir nur so hoffen, dass ich dich nicht irgendwann hier antreffe, auf einem der Betten, blass und hustend, als würde sich dein Leib von innen nach außen stülpen. ...
Sie hält inne. Ihr Blick gleitet über die paar Zeilen. Dann schüttelt sie nur den Kopf, knüllt den Zettel zusammen und hält ihn in die Fackel, wo das Pergament sofort Flammen fängt und auflodert, bevor es als glimmender Haufen auf dem kalten Steinboden zum erliegen kommt.
Sie würde nicht seine Hoffnungen schüren wollen. Wer wusste schon, was morgen kam. Vielleicht war es besser, wenn er sie vergaß.

Gleich darunter setzte sie nun ihr Testament auf, besagend, dass, wenn sie hier den Tod finden würde, ihr Ring zu ihm zurückgesandt werden sollte. Das letzte, was von ihrem gemeinsamen Band übrig bleiben würde.
All the world knew that a maester forged his silver link when he learned the art of healing - but the world preferred to forget that men who knew how to heal, also knew how to kill
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 10.11.2013, 01:38
RE: Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 13.11.2013, 23:27
RE: Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 15.11.2013, 18:59
RE: Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 20.11.2013, 00:15
RE: Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 21.11.2013, 23:00
RE: Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 25.11.2013, 00:07
RE: Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 08.12.2013, 17:54
RE: Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 09.12.2013, 23:37
Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 13.12.2013, 11:51
RE: Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 17.12.2013, 01:05
Katz und Maus - von Lyanna Ennisfree - 30.12.2013, 23:27
RE: Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 12.01.2014, 15:22
RE: Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 23.04.2014, 19:34
RE: Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 04.05.2014, 18:00
RE: Scheideweg - von Lyanna Ennisfree - 19.06.2014, 10:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste